DePlague

Welche Möglichkeiten habe ich? Medieninformatik / Operativer Professional

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Board,

ich bin über den Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) zum IT-Spezialisten (Systemadministrator) nun beim Operativen Professional (IT-Entwickler/CITSM) angelangt.

Jedoch würde ich mich trotzdem noch weiterbilden und würde daher gerne ein Studium im Bereich der Medieninformatik absolvieren.

Dieser Bereich interessiert mich persönlich sehr, auch wenn ich vom Wirtschaftsinformatiker nicht gerade abgeneigt bin.

Da ich aber meine Eigenmotivation eher im Medienbereich sehe, würde ich den Bachlor in der Medieninformatik vorziehen.

Die Fachhochschulreife besitze ich jedoch noch nicht, aber soweit ich mich schon belesen habe, ist diese nicht zwangsläufig Voraussetzung.

Da ich nun aber schon den Operativen Professional habe, wollte ich fragen ob jemand weiß, welche FHs über ein Fernstudium diesen mit anrechnen würden.

Zudem sollte die FH in der Nähe von Hamburg / Bremen / Hannover liegen da ich selbst in diesem Dreieck wohne und nicht für die Präsenstage erst durch ganz Deutschland fahren wollen würde.

Somit komme ich zu folgenden Fragen:

-Welche FHs sind bei mir, bezugnehmend auf die Fachrichtung, in der Nähe?

-Wird mein OP übers Fernstudium anerkannt?

-Alternativen? Onlinestudium, etc.?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß

Marcel

bearbeitet von DePlague

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die FOM bietet u.a. in Bremen einen Studiengang Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Web- und Medienengineering an:

http://www.fom.de/bachelor_of_science_wirtschaftsinformatik_web-engineering.html

Das ist aber eine Abend- und kein Fernstudium.

Eine günstigere Alternative ist der oncampus, der von verschiedenen staatlichen Fachhochschulen betrieben wird:

http://www.oncampus.de/index.php


2008-2011 Informatik-Betriebswirt (VWA)

2014 ISTQB Certified Tester Foundation Level

2011-2015 BSc. Angewandte Informatik, FH Kaiserslautern (Präsenz)

Blog Informatik-Betriebswirt (VWA): http://www.fernstudium-infos.de/blogs/susanne-dieter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Info.

Abendschule kommt für mich nicht in Frage, da neben der Fahrerei mir das auch viel zu starr ist.

Von diesem oncampus hab ich auch schon gehört, gibt's dazu irgendwelche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden