ernsttimmer

Bachelor of Arts vs. Bachelor of Business Administration

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Liebe Leutz,

ich habe da mal eine frage... ich bin gerade dabei den Informatik-Betriebswirt an der VWA zu machen. es gibt ja die Möglichkeit an der VWA-Gruppe-BCW 2 Bachelor zu machen einmal den Bachelor of Arts und den Bachelor of Business Administration. Nun meine frage.... was ist der unterschied zwischen diesen beiden Studienrichtungen? Was würde sich mehr lohnen oder würde besser im Arbeitsmarkt ankommen?

vielen dank schon mal für die kommenden Infos....^^

gruß

ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

gibts denn da bei der anerkennung unterschiede? ausser das das eine aussagt da s man bischen englisch sprechen kann? (mal bischen platt ausgedrückt)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im XING-Forum wird häufig beklagt, dass Bachelor der BA Hessen nicht zu einem Master-Studiengang zugelassen werden und dass viele Hochschulen sich an die 50%-Regel halten, nach der mindestens 50% der erbrachten Bachelor-Leistungen an einer staatlich anerkannten Hochschule erbracht werden sollten.

Das scheint sich aber nach und nach etwas zu bessern, von der VWA Münster sind zwei Studenten bei der Fernuni Hagen zu einem MSc. in Wirtschaftswissenschaften zugelassen worden. Hoffentlich waren das keine Einzelfallentscheidungen...

Der holländische BBA hat offenbar weniger Probleme beschert.

Es wird daher oft geraten, die anvisierte Hochschule zu fragen, ob sie Bachelor-Absolventen zu einem Master-Studiengang zulässt.

Manche BAs sind aber inzwischen staatlich anerkannte Hochschulen und auch die BA Hesssen hat inzwischen akkreditierte Studiengänge. Ob diese allerdings auch für die Aufbau-Studiengänge gelten?

http://www.hessische-ba.de/1347.html

Im Evaluationsverfahren zur staatlichen Anerkennung hat die ZEvA der Hessischen BA den "vorbildlichen Lehrbetrieb" bescheinigt.

Die Bachelor Studiengänge Business Administration und Wirtschaftsinformatik sind von der FIBAA akkreditiert worden.


2008-2011 Informatik-Betriebswirt (VWA)

2014 ISTQB Certified Tester Foundation Level

2011-2015 BSc. Angewandte Informatik, FH Kaiserslautern (Präsenz)

Blog Informatik-Betriebswirt (VWA): http://www.fernstudium-infos.de/blogs/susanne-dieter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann gibt es also da einen Unterschied. Bisher glaubte ich, das sei alles dasselbe, heißt eben nur anders.


Assessorreferent jur. (FSH) - Abschluss Mai 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden