Zum Inhalt springen

Bachelor of Arts vs. Bachelor of Business Administration


ernsttimmer

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leutz,

ich habe da mal eine frage... ich bin gerade dabei den Informatik-Betriebswirt an der VWA zu machen. es gibt ja die Möglichkeit an der VWA-Gruppe-BCW 2 Bachelor zu machen einmal den Bachelor of Arts und den Bachelor of Business Administration. Nun meine frage.... was ist der unterschied zwischen diesen beiden Studienrichtungen? Was würde sich mehr lohnen oder würde besser im Arbeitsmarkt ankommen?

vielen dank schon mal für die kommenden Infos....^^

gruß

ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im XING-Forum wird häufig beklagt, dass Bachelor der BA Hessen nicht zu einem Master-Studiengang zugelassen werden und dass viele Hochschulen sich an die 50%-Regel halten, nach der mindestens 50% der erbrachten Bachelor-Leistungen an einer staatlich anerkannten Hochschule erbracht werden sollten.

Das scheint sich aber nach und nach etwas zu bessern, von der VWA Münster sind zwei Studenten bei der Fernuni Hagen zu einem MSc. in Wirtschaftswissenschaften zugelassen worden. Hoffentlich waren das keine Einzelfallentscheidungen...

Der holländische BBA hat offenbar weniger Probleme beschert.

Es wird daher oft geraten, die anvisierte Hochschule zu fragen, ob sie Bachelor-Absolventen zu einem Master-Studiengang zulässt.

Manche BAs sind aber inzwischen staatlich anerkannte Hochschulen und auch die BA Hesssen hat inzwischen akkreditierte Studiengänge. Ob diese allerdings auch für die Aufbau-Studiengänge gelten?

http://www.hessische-ba.de/1347.html

Im Evaluationsverfahren zur staatlichen Anerkennung hat die ZEvA der Hessischen BA den "vorbildlichen Lehrbetrieb" bescheinigt.

Die Bachelor Studiengänge Business Administration und Wirtschaftsinformatik sind von der FIBAA akkreditiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...