Lolli2007

richtige Vorbereitung auf WPR-Prüfung

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich werde im April meinen 2. Versuch für WPR schreiben und wollte hier mal nachfragen wie ihr euch auf diese Prüfung vorbereitet habt?

Ich habe mir vorgenommen, dass ich nochmal alle SBs durchlese und meine Zusammenfassung (vom 1. Versuch :confused:) daneben lege und nochmal alles durchgehe... Dann wollte ich 3 Wochen vor der Prüfung nur noch lernen, lernen, lernen und Fälle der Altklausuren durchgehen...

Meint ihr das funktioniert so?

Hab so eine Angst vor der Prüfung, weil es der zweite Versuch ist und mir WPR auch überhaupt nicht liegt... Blöd ist eben, dass man ohne abgeschlossenes GS die Prüfung im SSP und die Hausarbeit zum Praktikum nicht schreiben kann :(

Nach dieser Prüfung hätte ich mein GS abgeschlossen :thumbup: Das ist momentan meine Motivation :D

Liebe Grüße


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hatte mir für die typischen Konstellationen Flußdiagramme gezeichnet, in denen die möglichen Verzweigungen und die normale Abfolge eingezeichnet war.

Dazu braucht man zwar teilweise DIN A3 Papier :laugh:, hat mir aber super geholfen um im Fall nicht die Übersicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chillie,

kannst du mir evtl. mal ein Beispiel von so einem Flußdiagramms zusenden?! Mir fällt WPR wie gesagt unheimlich schwer und so ne Art MindMap wäre bestimmt hilfreich... Nur so als Anhaltspunkt...

Das wäre super!!!


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden