7 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle!,

also ich habe um das Studium zu finanzieren einen KfW Studienkredit beantragt. Da die WBH eine staatlich anerkannte Hochschule ist ist diese bei der KfW auch gelistet. Momentan hat dieser Kredit eine Verzinsung von ca 3,2 % was ich ok finde. Er wurde nach einem kleinen Problem genehmigt da ich am 01.03. angefangen habe und die erste Auszahlung zum 01.04. beantragt habe haben sie erst mal abgeleht da sie sagen das ich am 01.04. schon im zweiten Leistungssemester bin aber nach einem telefonat und der freundlichen hilfe der WBH hat sich das geregelt. Falls Ihr auch interesse an einem Studienkredit habt solltet Ihr euch zu beginn eines Leistungssemester anmelden also zu beginn zum 01.04. oder 01.10 anfangen das wäre es nicht schlecht falls Ihr dazwischen anfangen wollt lasst euch eine Bescheinigung von der WBH ausstellen in dem NICHT die Zeitsemester beschrieben sind so isst es bei mir durchgegangen. Hoffe ich konnte euch helfen!

Euer

Ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für diese interessanten Infos. War mir bisher nicht bekannt, dass man diese Kredite bekommen kann. Müsste dann ja auch bei anderen deutschen Fernhochschulen funktionieren, da diese ja alle staatlich anerkannt sein müssen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich muss dir wiedersprechen es wird nicht jede Ferhochschule die saatlich anerkannte Studiengänge anbietet unterstützt. Auf der KfW Seite findest du die Hochschulen die gefördert werden. D.h nur die Hochschulen die dort gelistet sind sind Förderungsfähing und die WBHH gehört dazu was ich ehrlich echt super finde und die Konditionen sind wirklich fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivan,

wie hast du diesen Kredit ergattert? Laut KfW wird das Teilzeitstudium an der WBH nicht gefördert, auch wenn sie dort gelistet ist. Bist du voll berufstätig?

Gruß

sth4077

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivan,

wie Du an diesen Kredit gekommen bist würde mich auch interessieren. Aufgrund meines Alters (38 Jahre) habe ich noch keine Mögichkeite für Zuschüsse gefunden, vielleicht kann mit jemand einen guten Tipp geben.

Gruß

Frank


B.Eng. Technische Informatik 09/2008 - 05/2012

Ausbildung: Energieelektroniker FR Anlagentechnik 06/1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht das man Vollzeitstudium machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden