sandhn

Fernstudium als Bürosachbearbeiterin

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe mich jetzt bei der SGD zum Fernlehrgang als Bürosachbearbeiterin angemeldet.

Ich möchte ich gern mal wissen, ob ich danach auch im Büro arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Büro arbeiten kannst du jetzt auch schon - ich nehme aber an, Deine Frage zielt darauf ab, ob der Kurs als Qualifikation in Unternehmen akzeptiert ist.

Ich würde mal sagen, alleine der Kurs wird dir sicher keinen anspruchsvollen Job verschaffen, allerdings dokumentierst du damit Eigenverantwortung, Selbstmotivation und die Verfolgung eines Ziels. Zusammen mit einem Praktikum o.ä. und einer entsprechenden Überzeugung ist es sicher möglich einen Quereinstieg zu finden.

Sich einzig auf den Kurs zu verlassen, würde wohl eher nicht zum Erfolg führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, ich bin aber gelernte Einzelhandelskauffrau und mit dem Kurs kann ich dann aber mehr anfangen als nur Regale zu füllen oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, danach tippt man dann Dinge in den Computer ein. Ist eigentlich das selbe, nur mit weniger Sport :)

Erwarte aber bitte nicht, dass du nur mit diesem Kurs sofort eine tolle Stelle mit viel Verantwortung und Entscheidungsbefugnis bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Büro-Sachbearbeiter gehört zu den wenigen Kursen, bei denen ich mir einen Einstieg ins Berufsleben gut vorstellen kann. Eine ehemalige Kollegin von mir hatte diesen Weg gewählt und jahrelang als Sekretärin in einer Steuerkanzlei und in Arztpraxen als Schreibkraft gearbeitet. (Das ist allerdings schon lange her). Ich denke, es ist die Möglichkeit eines Einstiegs. Im Lauf der Zeit wird dann die Berufserfahrung, die du vorweisen kannst, die wichtigere Rolle spielen. Ich sehe da schon eine realistische Chance, vor allem in einem Kleinbetrieb.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden