Pentler

Fernstudium Bachelor of Arts HFH/Wings?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

also das Forum (die Internetseite) ist so mit die einzige was ich gefunden habe, die mir mal externe Information über "Fernunis" gibt. Vielen Dank dafür!

Also ich bin schon länger auf der Suche DER Fernuni ^^.

Die Wahl liegt momentan ziwschen WINGS und der HFH.

Hierzu ein paar Fragen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit, wie das mit den Veranstaltungsorten für Präsentveranstaltungen ist.

Ich habe ehrlich gesagt kein Bock (verzeihung) nach Wismar oder Hamburg zu fahren nur weil sich für Essen bzw. Düsseldorf keiner angemeldet hat (klar übertrieben).

Beziehungsweise weiß jemand wie es beim nächsten Semster der beiden Unis aussieht?

Ein paar Erfahrungsberichte, was die beiden "Unis" für eine Außenwirkung haben, fänd ich auch recht interessant.

Habe schon im einem Forum gelesen, dass bei der WINGS eine Endnote von ca. 1,7 Durchschnitt sein soll -> was eher für ein nicht anspruchsvollen Unterricht stehen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten!

Und eine Gute Nacht!

Pentler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Pentler

zunächst mal: weder WINGS noch die HFH sind Fernunis, beide sind Fern-Fachhochschulen

es gibt nur eine Fernuni in Deutschland, nämlich die Fernuni Hagen

wo welche Präsenzveranstaltungen angeboten werden, erfährst du am sichersten vom der Hochschule selbst (dann kannst du gleich nachhören, ob du dich noch einschreiben kannst für's nächste Semester)

zur HFH gibt es einige Blogs hier in FI, wenn du dir die durchliest bekommst du eine ziemlich genaue Vorstellung vom Leben eines Fernstudenten an der HFH

Gruß Dadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dadi,

danke für Deine Erläuterungen. Genau diese Gedanken hatte ich auch.

es gibt nur eine Fernuni in Deutschland, nämlich die Fernuni Hagen

Kleine Ergänzung: Die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) ist auch eine FernUni, bietet aber nur Aufbaustudiengänge (Master und Zertifikate) an.

WINGS gehört zur Hochschule Wismar, die auch Präsenzstudiengänge anbietet.

Zu beiden Anbietern gibt es hier ja eigenen Foren, die schon eine ganze Menge an Infos beinhalten:

http://www.fernstudium-infos.de/hfh/

http://www.fernstudium-infos.de/wings-hs-wismar/


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden