marieweisnicht

Diplom Betriebswirt

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute

ich würde gerne ein Fernstudium zum Diplom Betriebswirt machen. Hab da noch ein paar Fragen hoffe es kann mir jemand helfen:

Welches ist die beste Fernuni?

Ist es neben einem Job zu schaffen?

Wo bekomm ich die besten Infos und die beste Beratung?

Vielen Dank Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marie,

zu 1.) Welche die beste ist, kann man nicht pauschal beantworten.

Zum einen gibt es Fern-Unis (z.B. Hagen) und Fern-Fachhochschulen (z.B. Akad). Ausserdem unterscheiden sich die einzelnen in den verschiedensten Punkten (z.B. Seminare sind Pflicht oder nicht; Aufbereitung des Materials, Preis ....

Du müßtest also erst einmal überlegen, welche Punkte für dich maßgeblich sind.

zu 2.) Für die einen ja, für andere nicht. Wenn du da Bedenken hast, kannst du dir auch eine Hochschule raussuchen, die keinen festen Semesterablauf hat (fester Beginn, festes Ende), sondern wo du da flexibler bist.

zu 3.) Viele Infos findest du hier; ansonsten würde ich mir - wenn du dir einige Hochschulen ausgesucht hast, weitere Infos direkt von der jeweiligen Hochschule kommen lassen. Die meisten Hochschulen bieten auch eine Studienberatung an. Wo es die besten Infos und die beste Beratung gibt, kann ich dir allerdings so absolut nicht sagen.

Wenn noch Fragen sind, helfen wir dir ansonsten hier gerne weiter.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden