Hummingbird

Was ist eure Fächerkombination?

12 Beiträge in diesem Thema

Würde mich mal interessieren. :)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In der Oberstufe waren meine Fächerkombinationen Mathematik, Biologie und Erdkunde.

Danach habe im Hauptfach Geographie studiert. Meine Nebenfächer waren Anthropologie und Ethnologie.

Jetzt eine Zusatzausbildung an einer Wirtschaftsakademie im Fach BWL.


-= ixnay on the hombre =-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigendlich meinte ich eher welche Fächerkombination die Leute aus diesem Forum bei ihren Fernabitur hatten oder haben. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab englisch - latein gewählt, für die schriftl. prüfungen deutsch, englisch, mathematik und wirtschaft, für mündl. prüfung latein (da ich das kleine latinum nicht brauche), kunst, religion und biologie (od. chemie, das entscheide ich noch). LK werdenn deutsch und evt. englisch.

Nachtrag: Ich würde es gern noch begründen. Ich möchte auf Lehramt studieren, Deutsch, Kunst und Religion/ Islam in Haupt-/ Mittelschulen.

Was wollt Ihr mit eurem Abitur erreichen?

bearbeitet von Emine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englisch werde ich auch als Leistungskurs wählen, weil ich in Englisch ziemlich gut bin.

Kann ich eigentlich auch Biologie als LK wählen? Die SGD hat mir mal geschrieben, via online-campus,

dass das nicht geht. . . komisch. Wie ist das eigendlich bei der SGD oder bei der Fernakademie?

Was wollt Ihr mit eurem Abitur erreichen?

Mit meinem Abitur will ich erreichen, dass ich eine Chance habe zu studieren.

Entweder Medizin ( großer Traum ), Psychologie, Pharmazie, Rechtswissenschaft, Kriminologie oder Englisch & Biologie auf Lehramt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst Bio als LK nehmen soweit ich weiß, auch bei der SGD. Lass dich doch mal von Herrn Sexauer von der SGD Abi Betreuung beraten. Ich bin auch bei der SGD und wurde sehr gut und ausführlich beraten. Habe per Mail nachgefragt und auch mehrmals. Da hat man mich wirklich sehr unterstützt.

Pharmazie finde ich auch interessant, aber dazu fehlt mir leider das nötige Interesse an Chemie etc. ;)

Da halte ich mich doch an meine Stärken und versuch da was draus zu machen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz interessehalber: Wie läuft denn dann mündliches Abi in Latein ab? Bekommt man da einen Text, den man übersetzen muss? Das hätte ich mir glaub ich nicht zugetraut :)

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Fernabi!


01.01.2013 bis 30.06.2013: 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Fernakademie/ILS gibt es Bio, Sozialkunde, Englisch, Mathe, Deutsch, Französische und glaube auch Spanisch als LK. Man kann auch jedes andere Fach als LK machen, allerdings werden hierfür keine Materialien angeboten. Außerdem wird von Deutsch als LK abgeraten weil es verdammt umfangreich ist.

Meine Fächerkombi sieht so aus: Mathe, Deutsch, Englisch, Spanisch, Geographie, Reli und als LK werden es wohl Bio und Sozialkunde. Die Fächer interessieren mich sehr und sind auch meine besten im Schnitt (Sozi: 1,3 und Bio: 1,7). Ich denke daran werden auch die paar Hefte bis zur Oberstufe nichts mehr groß dran ändern. Ich kann dir echt nur raten, nimm die Fächer als LK die dich wirklich interessieren.


Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten die in uns liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann dir echt nur raten, nimm die Fächer als LK die dich wirklich interessieren.

Habe ich vor! :)

Weiß jemand ob diese Fächerkombination bei der Fernakademie/ILS gehen würde?

1. Deutsch

2. Geschichte oder Religion

3. Mathematik

4. Englisch ( LK )

5. Spanisch

6. Biologie ( LK )

7. Chemie

8. Französisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden