Zum Inhalt springen

Weiterbildung/Umschulung


Ratlos

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weis garnicht ob ich hier überhaupt richtig bin.

Ich ang am besten mal von vorne an.Hatte ein Autounfall dadurch kann ich in meinem erlernten Beruf (Kauffrau im Einzelhandel-Lebensmittel) nicht mehr arbeiten. Da mein Knie nicht mehr so leistungsfähig wird wie früher. Deswegen hab ich mir überleg eine Umschulung bzw Weiterbildung zu machen. Würde gern ins Büro gehen. Habe auch bei ILS gesehen das es da die Bürosachbearbeiterin gibt nur ohne IHK jetzt meine erste frage.

Lohnt sich das zu machen ohne IHK Abschluss oder wär das zeitverschwändung.

Dann die andere frage habe schon danach geschaut nach anderen ähnlichen Berufen wie Bürokauffrau zb oder Sekräterin aber da gibts nicht über so eine Fernschule wie jetzt ILS oder so.....

Oder kann mir jemand was anderes empfehlen?

Bin für jeden tipp bereit.....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du einen Unfall hattest, hast du da kein Anrecht auf Beratung und Unterstützung betreffend Umschulung (Arbeitsamt o.ä.)? Was wird dir da geraten?

Ich denke, du solltest auf jeden Fall etwas mit einem offiziellen Abschluss machen, das auf dem Arbeitsmarkt akzeptiert und gefordert ist. Ev. lohnt es sich, einmal entsprechende Stellenanzeigen zu studiern oder bei Firmen anzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...