Springe zum Inhalt
claraboo

Wieviel Zeit erfordert der Master Erwachsenenbildung?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe mich für den Master Erwachsenenbildung beworben.

Im Moment überlege ich, ob ich weiterhin Vollzeit arbeite oder meine Arbeitszeit auf 32 oder 35 Stunden reduzieren soll.

Könnt ihr mir daher sagen, wieviel Zeit ihr effektiv pro Woche für das Studium aufwendet? Das würde mir sehr weiterhelfen.

Danke!

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Claudia!

Also wenn Du nicht gerade zwei Kleinkinder zu versorgen hast, würde ich die Arbeitszeit für den Studiengang nicht heruntersetzen. Er ist ja gerade darauf ausgelegt, ihn neben dem Beruf zu absolvieren. Also ich habe der Studiengang Wirtschaftsrecht an der TU KL abgeschlossen. Ich habe damals alleine Wochenenden und Urlaub (dann jedoch konsequent) investiert und bin mit einer 40-Stunden-Woche gut durchgekommen innerhalb der Regelzeit.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

danke für die Antwort!

Kannst du denn sagen, wieviele Stunden du durchschnittlich pro Woche gebraucht hast?

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird es nichts bringen herauszufinden was andere benötigen , entscheident ist was du brauchst, daher würde ich einfach mal anfangen und schauen wie es läuft.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist natürlich ein anderer Studiengang, aber so 12 Stunden pro Woche habe ich schon an den Skripten und Einsendeaufgaben gesessen. Dies sollte Dir lediglich als Anhaltspunkt dienen, da, wie gesagt, jeder auf eine andere Art und Weise lernt.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...