Springe zum Inhalt
Karabullo

Labore/Prüfung externe Standorte Studium E-Technik WBH

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Frage 1:

Ich habe von der WBH das Modulhandbuch für den Studiengang Bachelor E-Technik bekommen. Dort steht unter Punkt Labore: "Die Labore werden voraussichtlich an der TU Dresden, an den Fachhochschulen Bochum und Leipzig sowie im Ausbildungszentrum Wittenberge (...) angeboten"

Schau ich mir nun den Terminplan 2012 für das 2 Semester an, so müssen dort 2 Labore absolviert werden, laut dem Plan Di und Mi je 8h. Geht das nun auch in Pfungstadt, wo am Do dann auch ne Rep ist? Oder nur an den oben angegebenen Orten, und dann muss man schnell nach Pfungstadt jagen?

Frage 2:

Die Klausuren kann man ja auch an externen Standorten ablegen. Für Pfungstadt ist pro Semester ja eine Präsenzveranstaltung mit Reps und Klausuren. Die Klausuren könnte ich aber auch woanders ablegen, korrekt? In Pfungstadt werden dafür aber ab 2. Semester je 2 Tage angesetzt. Externe Standorte bieten immer nur einen Tag an. Kann man dort mehrere Prüfungen an einem Tag machen? Wieviel geht, wer hat sowas schon getan/probiert?

Danke, mfg Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Karabullo,

das sind Fragen, die dir der Service der WBH sicher beantworten kann. Einfach anrufen.

Bei den Laboren ist es so, dass jedes Labor einen festen Standort hat und auch immer nur dort angeboten wird. Einen Ortswechsel für den zweiten Tag halte ich für unwahrscheinlich. Solltest du dagegen such noch ein Rep besuchen wollen, wirst du dafür nach Pfungstadt fahren müssen.

An den externen Standorten kann man pro Termin max. zwei Prüfungen ablegen, das gibt die WBH vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Labore finden "nur" dort statt wo sie angeboten werden, das hängt meist an der Laborausstattung, Bochum z.B. einen ein komplettes SPS-Labor.

An den externen Standorten kann man zwei Prüfungen an einem Tag schreiben, in Pfungstadt gibt es Rep´s zu den Prüfungen daher wird normal nur eine Prüfung pro Tag geschrieben.

Gruß

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Labor im 2. Semester wird vermutlich das "Programmieren" Labor sein. Das findet in Pfungstadt statt (zumindest war es bisher so).

Bei den Klausuren finde ich persönlich 1 Klausur pro Tag ok. Habe einmal 2 Klausuren an einem Tag geschrieben und das war schon ziemlich hart.

Gruß

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...