Zum Inhalt springen

BWL (Finanz./Rewe, Controlling oder Steuern?)


yoshua

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Freunde.

Wie ihr evtl. noch wisst studiere ich BWL im Präsenzstudium. Nun stellt sich die Frage welchen Schwerpunkt ich wählen soll? Die drei im Titel genannten Schwerpunkte finde ich am interessantesten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wie würdet Ihr vorgehn? Danke für Eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wie soll dir hier Jemand helfen können? Das was dich am meisten interessiert, dir am meisten Spass macht und du dich dadurch am besten motivieren kannst solltest du wählen. Das kann aber nur ein Mensch auf der Welt entscheiden, der der den Schwerpunkt dann belegen und im Anschluss darin eine Aufgabe mit Leben füllen muss, nämlich du.

Ich habe mein Studium nur mit der Motivation begonnen um den Schwerpunkt belegen zu können welchen ich noch immer machen will. Wenn mich ein Thema nicht so interessiert motiviere ich mich mit meinem Schwerpunktziel und dem was ich schon hinter mir habe zum Lernen.

Was ich interessant finde, das du mit Rewe genau sowas ins Auge fasst, was du im Februar noch kategorisch ausgeschlossen hast. Was hat sich in deiner Einstellung geändert? Ist der Wunsch kurzfristig entstanden? Oder ein Prozess über Monate? Welches der Themen vom Februar und jetzt könnte dich auch in 10 Jahren noch fesseln? Das sind meiner Meinung nach Überlegungen welche du dir machen musst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen