Springe zum Inhalt
BerlinLove

Psychologie Studium an der OU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte ein paar wichtige Fragen zum Psychologie Studium an der Open University.

1. Wie bezahle ich, bzw wie hoch sind die monatlichen Raten?

2. Kann ich im Februar noch einsteigen, bis wann muss ich mich angemeldet haben und WO kann ich mich anmelden?

3. Gibt es eine Vorgabe, zum Psychologie Studium? Ich weiß gar nicht, welchen Kurs ich jetzt als erstes buchen soll?

Ich würde mich über eure Antworten freuen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast du diese und diese Seite schon studiert? Da werdendie meisten Fragen beantwortet. Zweitere Seite zeigt den "Standard pathway". Dort sind die Kurse, unter denen du die erste Auswahl treffen musst, aufgelistet: DD101, DD131, DSE141 und SDK 125. Die starten alle auch im Februar.Hier kommst du zu den einzelnen Kursen, da steht auch der nächste Start dabei. Da kannnst du dich auch anmelden. 60 OU-Credits (=30 ECTS) pro Jahre kosten etwa 2500Pfund. Man zahlt das normalerweise in einem Rutsch, aber es ist über die OUSA auch möglich, gestaffelt zu zahlen. Am besten bezahlt man mit Kreditkarte.

Der Blog von TomSon könnte für dich auch interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich gerade online für den BSc (Honours) Psychology angemeldet. Dann stand dort, dass sie mir weitere Unterlagen per Post zuschicken. Kann ich trotzdem schon meine Kurse wählen`? Laut der Tabelle müsste ich mit Discovering psychology (DSE141), Level 1, Credits: 30 anfangen, das geht im Februar los. D.h ich zahle im Feburar die erste Rate? Und der Kurs geht ja immer ein Semester oder? D.h Februar, März, April und ich zahle in jedem Monat eine Rate?

Sorry, aber ich sehe da noch nicht ganz so durch und habe Angst das ich etwas falsch mache.

Liebe Grüße

Janina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich melde mich (anderes Fach) immer nur für die einzelnen Kurse an und gebe im Laufe der Anmeldung an, wofür die zählen sollen (also bei dir wäre das BSC Psychology). Ich melde mich immer online an. Bist du sicher, dass du dich angemeldet hast oder hast du nur die Infos angefordert? Auf jeden Fall geht das mit der Post immer recht schnell und bis Februar ist noch sehr viel Zeit.

Es gibt unterschiedlich lange Kurse. 30-Credits-Courses gehen normalerweise etwa ein halbes Jahr. Es gibt keine "Semester" an der OU, also auch keine Semesterferien.

Das Kursgeld muss vor Kursbeginn überwiesen werden bzw. die Ratenzahlung in die Wege geleitet.

Du kannst für den Anfang unter drei Optionen auswählen. Sie sind hier beschrieben: Stage 1.

FAlls du sehr ungeduldig bist, hier gibt es Gratis-Kurse/Kursauszüge. Fand ich ganz spannend, um mal einen ersten EInblick zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher. Ich habe auf "Register on this pathway" geklickt und meine Daten eingegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahhh okay..

"You are already registered on a qualification. Please go to StudentHome to choose your next module."

Okay jetzt habe ich es ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon. Bin registriert nur soll ich vor dem Kursbeginn, bis zum 16. Dezember die Kursgebühr überweisen. Habe auf später geklickt und auch hier im Forum gelesen, dass wenn man das Datum überschreitet, automatisch die Ratenzahlung einsetzt. Weiß nicht wie das gehen soll. Ich warte jetzt erstmal auf die Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon klappen. Die sind auch interessiert an den Studenten, du wirst sicher aufgefordert werden, zu zahlen.

ICh wünsche dir viel Spass und Erfolg im Studium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...