Zum Inhalt springen

Was Studenten antreibt


der Pate

Empfohlene Beiträge

mal einen Lese- und Hörtipp von der AKAD übernommen und leite diesen gerne an euch weiter.

"Es gibt Studenten, die sich hin und wieder in den Hörsaal setzen und sich kurz vor der Prüfung unter großem Druck mittelmäßig vorbereiten. Es gibt aber auch Studierende, die eine Passion haben für das, was sie tun. Woher kommt die Motivation im Studium - und was tun, wenn sie fehlt?"

so heisst es auf der Homepage des Deutschland-Radios.

Schaut es euch an, ich persönlich finde es interessant.

http://wissen.dradio.de/motivation-was-studenten-antreibt.100.de.html?dram%3Aarticle_id=241500

auch am unteren Ende der Seite sind noch interessante Links (siehe "Mehr bei DRadio Wissen):

z.B. Motivierte Schüler rechnen besser - Ab einem bestimmten Niveau ist Motivation wichtiger als Intelligenz.

http://wissen.dradio.de/mathematik-motivierte-schueler-rechnen-besser.35.de.html?dram:article_id=239235

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...