Springe zum Inhalt
der Pate

Zeugnis University of Liverpool

Empfohlene Beiträge

der Pate

Ich bin ja noch immer sehr interessiert den Master in Global Marketing im Anschluss an meinen Bachelor zu machen. Aussenseiterchancen hat noch die EBS. Die bietet ja den Master in Marketing per Distance Learning mit den genau gleichen Modulen wie im Präsenzstudium an. Auf dem Zeugnis wird auch kein Unterschied gemacht.

In Liverpool sind die Marketing-Master in Präsenz und Distance ja unterschiedlich. Werden da auch die Zeugnisse unterschiedlich gehandhabt. Sprich, ist der Fernlehrgang explizit erwähnt?

Wenn ja, ist das nach euren Erfahrungen ein Vor- oder Nachteil gewesen, wenn ihr auf Stellensuche wart?

Noch was das nicht zur Überschrift passt. Zusätzliche Literatur fürs Modul. Gibt es da eine Onlinebibliothek der Uni? Sonst muss ich ja in jedem Modul schauen wie ich schnell an englische Fachliteratur zu jeweiligen Thema komme...


  • Bachelor of Arts in BWL mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart von Juli 2011 bis Juni 2014
  • Master of Science in Management an der University of Liverpool von September 2014 bis Juli 2017
  • Forschungs- und Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung Neuwied-Engers seit Juli 2016 bis Dezember 2017

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ulbiro

Richtig erkannt, bei der UoL werden für Präsenz- und Onlinestudium unterschiedliche Abschlüsse vergeben - das ist dann aber auch der einzige Unterschied. Auf der Urkunde steht bei mir nur Master of Science, klein nochmal genauer MSc in Information Technology.

Und bei Vorstellungsgesprächen war das eigentlich kaum Thema, da wurde entweder nur 'Akademiker' stillschweigend abgehakt oder es wurde positiv vermerkt, daß man das noch nebenher gemacht hat - die Art des Abschlusses oder die Uni waren mehr oder weniger egal.

Als Student kriegt man Zugang zu den Online-Datenbank-Abos der Uni Liverpool. Ansonsten war (zumindest bei meinem Studiengang) für jedes Modul ein Buch Pflicht. Wobei darauf geachtet wird, daß das Buch weltweit gut beziehbar ist.

Gruß,

ulbiro


Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung