Zum Inhalt springen

Akademiestudium an Uni Hagen und die Credits dann bei der OU anrechnen lassen?


cottoncandee

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin.

Trotzdem stelle ich mal meine Frage. Also eigentlich ist es eher eine "gewiefte" Idee ;)

Aktuell studiere ich an der Open University Psychology. Geht auch alles prima, nur das finanzielle stresst mich enorm, da ich bald auch arbeitslos sein werde :sleep:

Deswegen kam ich auf die Idee ich könnte ja bei Fernuni Hagen einige Kurse im Akademiestudium machen (Psychologie natürlich) und diese dann bei der OU anrechnen lassen.

Wäre dies möglich? Gibt es unter euch welche die das auch so gemacht haben?

Ich habe gesehen das viele Kurse im Akademiestudium sich nicht vom normalen unterscheiden. Man kann diese auch mit einer Klausur abschliessen. Habt ihr da Erfahrungen ob dem wirklich so ist?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Akademiestudium ist doch eigentlich für diejenigen, die noch keine Quali fürs richtige studieren haben. Du kriegst somit auch keinen richtigen Schein, es steht drauf, dass es im Akademiestudium war, und es keine echten Cts sind. Ich dachte auch mal, prima, ich melde mich an der Uni Mainz an, die schreiben nämlich, wenn man 2 Semester an einer anderen Uni studiert hat, kann man ohne Abi bei denen weiterstudieren. Pustekuchen, ein Akademiestudiumsschein zählt natürlich nicht, da nicht 'echt'.

Warum belegst du es denn nicht als Zweitstudium, und dann hast du echte Cts?

Ach so, und gerade in Psychologie: du kannst erst mit dem 3. Modul beginnen, wenn du die ersten 2 hast, aber im Akademiestudium gehen ja eh nur die ersten beiden..mehr kannst du nicht mit Klausur abschließen. Belegen ja - aber keine Klausur schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen