Zum Inhalt springen

Was kommt nach dem Industriemeister Luftfahrttechnik


abutze

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

irgendwie komme ich nicht weiter und hoffe nun hier eine Antwort zu finden.

Ich habe mir auch schon einiges hier durch gelesen.

Nur wird es dadurch immer komplizierter das Richtige zu finden.

Bin nun mittlerweile 33, hab den Industriemeister Luftfahrttechnik gemacht, aber will noch mehr lernen.

Kann mich aber nicht entscheiden ob es nun der Wing sein soll, oder aber doch nur der TBW.

In Frage kommt sowieso nur ein Fernstudium, da ich weiter meinen Lebensunterhalt bestreiten muss.

Ich weiß auch nicht ob ich die Mathe im Studium schaffe, da es doch um einiges heftiger ist als die Mathe vom Meister...

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Antwort auf meine Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da kann ich Nadja zustimmen, dass deien Angaben etwas dürftig sind.

Aber zu Mathe: es gibt Brückenkurse die darauf ausgerichtet sind eben diese Mathelücke zu schliessen (falls sie denn überhaupt vorhanden ist). Als ich mich vor einem Jahr darüber informiert hatte, habe ich dazu z.B. kostenpflichtige Fernkurse, Bücher und Internetseiten gefunden. Die meisten Unis bieten auch Brückenkurse an. Aber dafür muss man sich meistens schon eingeschrieben sein. Schau dir doch mal den Stoff der Brückenkurse an, um ein Bild von dem Vorwissen zu bekommen, dass erwartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo mein Arbeitgeber mein Potential sieht kann ich nicht wirklich sagen.

Da ich Leiharbeiter bin und keine Meisterstelle besetze.

Arbeiten würde ich gern nach meinem heutigen Kenntnisstand im Manufacturing Engineering.

Wobei man für diese Tätigkeit häufig noch höher qualifiziert sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...immer noch recht unkokret, wen ich erhlich bin.

Branche? Manufacturing Eng. kann viele sein: Fabrikplanung, Logistikinfrastrukturplanung, Serienanlaufsteuerung bis hin zu Materialdisposition, sprich: je nacht Kontext und wie das Unternehmen den Begriff definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden ob du Wing. packst oder nicht.

Einfach versuchen.

Bei Mathe kannst du dir ja ein Nachhilfelehrer holen der mit dir das Mathe Studienheft durchgeht.

Und wenn du dich für ein Studienanbieter entscheidest ohne feste Prüfungstermine, kannst du dir auch etwas mehr Zeit lassen und parallel ein anderes Fach lernen um vorwärts zu kommen.

Und wenn das alles nicht klappt, kannst du danach immer noch den TBW IHK machen oder den Techniker.

Lass uns nicht dumm sterben und erzähl uns wie du dich entscheiden wirst.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...