Zum Inhalt springen

Anzahl Klausuren B.Sc. Wirtschaftsinformatik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mich jetzt an der WBH eingeschrieben.

Da ich in Berlin wohne, ist es für mich eher ungünstig öfters nach Pfungstadt zu kommen.

Gerade war ich ein wenig besorgt, da es wohl an den externen Standorten für Prüfungen jeweils nur 4 Prüfungstermine pro Jahr gibt, an denen man jeweils max. zwei Klausuren schreiben darf.

An der Uni wo ich mal war, wurden pro Semester bis zu 6 Klausuren geschrieben -- das wäre also deutlich zu viel, um sie alle an dem externen Standort schreiben zu können.

Allerdings sieht es jetzt zu meiner Erleichterung so aus, als wenn im Gesamtem Studium lediglich 8 Klausuren geschrieben werden?

Die restlichen Leistungen werden wohl über B-Aufgaben (Einsendeaufgaben) erbracht.

Ist das so korrekt?

Labore scheint es garnicht zu geben?

Gruss,

freezer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nun ja,

ich bin davon ausgegangen, dass man das meiste aus der Ferne/Berlin schreiben kann, was wohl auch zutrifft.

Wie bereits oben erwaehnt, hat mich allerdings die Limitierung der Pruegungstermine an externen Standorten irritiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bereits zur Einführungsveranstaltung in Pfungstadt angemeldet, die werde ich auf jeden Fall wahrnehmen.

Allerdings ist es doch recht Zeit- und Kostenaufwendig. Daher würde ich bei z.B. bei Nachhilfebedarf wohl eher versuchen einen Tutor/Mitstudent per Telefon/eMail zu kontaktieren oder lokal in Berlin jemanden zu finden. Oder auch eine Online-Lerngruppe gründen bzw. beitreten.

Die ersten Hefte habe ich mir bereits ein wenig angeguckt, und ich denke ausser Mathe sollte ich das meisste ganz gut hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...