Zum Inhalt springen

Scrivener


der Pate

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir schon vor längerer Zeit das Programm "Scrivener" für meinen Mac gekauft. Man liest nur Gutes darüber und es soll "das perfekte Programm" für wissenschaftliche Arbeiten und wenn man Bücher schreibt sein. Da ein von mir geschriebenes Buch wahrscheinlich Niemanden interessieren würde, möchte ich es für wissenschaftliche Arbeiten nutzen :blushing: .

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Programm und kann schonmal gute Einstiegstipps geben? Bin für jede Hilfe die mir den Einstieg erleichtert dankbar.

Wer das Programm nicht kennt, auf der Suche nach Schreibprogrammen für den Mac bin ich auf zahlreiche solcher Beiträge/Blogs http://phlow.de/scrivener zum Thema gestossen. Das Programm soll es inzwischen auch für Windows geben, aber da wohl nicht so sehr überzeugen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

der folgende Hinweis passt zwar nicht so gaaaanz zur Ausgangslage (wiss. Arbeiten), aber zum Autorendasein. Wer belletristisch unterwegs ist, der kann (nach Aussagen vieler Roman-Autoren) wohl ganz gut mit dem folgenden Programm arbeiten:

https://www.papyrus.de/

Da kommt es halt auf andere Sachen an, als dies bei nichtfiktionalen und wiss. Texten der Fall ist. (Und: Neiiiin, ich bekommen keine Provision, wenn ich dieses Programm empfehle...)

@Pate: Wann dürfen wir mit Deinem Sachbuch rechnen? Mich würde das schon interessieren... ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...