Springe zum Inhalt
celine c

Abschlussprüfung Ernährungsberatung als Heimprüfung?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich wollte gerne wissen ob es möglich ist, die Abschlussprüfung "Ernährungsberatung" als eine Art Heimprüfung abzulegen. Der Grund dafür ist einfach, das ich in Frankreich wohne. Es wird mich viel Geld und Zeit kosten nach Deutschland zu fliegen. Ich habe schon von anderen Kursteilnehmern gehört, dass das bei der SGD möglich ist. Ich hoffe, dass das bei mir auch der Fall sein wird.

Vielen Dank im Voraus.

LG,

Celine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Celine,

was hast du denn mit dem Kurs vor?

Regulär gehören ja zwei Seminare von je drei Tagen dazu - was nicht so viel ist, um die praktische Seite der Beratung kennen zu lernen und auch ansatzweise zu erlernen. Darauf auch noch zu verzichten halte ich für ungünstig.

Ansonsten würde ich dir empfehlen bei den Kursteilnehmern nachzufragen, die es so gemacht haben, und dich dann an die SGD zu wenden um zu fragen (und dich darauf zu beziehen), ob es bei dir auch möglich ist. - So wie es es von der SGD kenne ist es bei den institutsinternen Abschlüssen so, dass du normal am Ende des Lehrgangs das SGD-Abschlusszeugnis erhältst und wenn du auch die Prüfung erfolgreich absolviert hast zusätzlich das SGD-Zertifikat.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung