Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

Ottmar Schneck wird neuer Rektor und Geschäftsführer der SRH Fernhochschule

Empfohlene Beiträge

Ende 2015 hat die bisherigen Rektorin und Geschäftsführerin der SRH Fernhochschule in Riedlingen, Prof. Dr. Julia Sander, die Hochschule wie berichtet verlassen. Mittlerweile hat sie die Leitung von onlineplus übernommen. Neuer Rektor und Geschäftsführer der SRH Fernhochschule wird ab 1. Juli 2016 Prof. Dr. Ottmar Schneck.

 

Prof. Schneck ist aktuell noch Dekan der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Er ist Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und der Akkreditierungsagentur FIBAA.

 

Er war einstimmig im Hochschulrat gewählt worden und der Senat hat die Berufung am 1.3.2016 bestätigt. Zuvor hatte der Aufsichtsrat der SRH Holding Prof. Schneck zum Geschäftsführer der Hochschule bestellt.

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 4. Juli 2016 fand die offizielle Amtseinführung von Prof. Schneck im Rathaus von Riedlingen statt.

 

Prof. Dr. Jörg Winterberg, Rektor der SRH Hochschule Heidelberg, überbrachte das Grußwort der SRH Holding. „Wir haben die Technologie für eine moderne digitale Bildung, eine hervorragende Mannschaft und ab heute auch den neuen Kapitän, den wir brauchen.“ 
 
In seiner Antrittsrede hob der neue Rektor auf die bildungspolitischen Entwicklungen und neuen Bedürfnisse von Menschen in einer digitalen Umgebung ab. „Mit zunehmender Digitalisierung der Arbeitswelt 4.0 wird die Nachfrage nach Onlinestudiengängen steigen,“ so Ottmar Schneck. Menschen wollen sich zunehmend berufsbegleitend und individuell weiterentwickeln. Digitale Bildungsmedien werden Standard und mit neuen Arbeitsformen werden auch die Bildungsformen individueller, flexibler und zeit- bzw. ortsungebunden. Die SRH Fernhochschule biete dafür die idealen Studienbedingungen. Dass dabei auch der Wettbewerb zunehme und nur eine konsequente Differenzierung am Markt durch das Streben nach Qualitätsführerschaft Erfolg verheiße, waren die zentralen Botschaften von Ottmar Schneck.
 
Das Schlusswort hatten die Prorektoren Prof. Dr. Joachim Merk und Prof. Dr. Jörg von Garrel, die gemeinsam mit Verwaltungsleiter Thomas Herz die Hochschule in der Interimsphase geleitet hatten. Sie betonten die bisher äußerst positive und fruchtbare Zusammenarbeit und hießen den neuen Rektor stellvertretend für das gesamte Team an der SRH Fernhochschule offiziell willkommen.

 

Hochschulleitung2016-SRH-FHR.jpg

Neue Hochschulleitung v.l. Prof. Dr. Joachim Merk (Prorektor Lehre), Prof. Dr. Jörg von Garrel (Prorektor Forschung), Thomas Herz (Verwaltungsleiter), Prof. Dr. Ottmar Schneck (Rektor und Geschäftsführer)

 

Foto: SRH Fernhochschule Riedlingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung