Springe zum Inhalt
heavenman

Religionslehre

Empfohlene Beiträge

Mupfel

Wenn man Religionskritiker behandelt, hat man natürlich auch was mit Religionskritik zu tun ;-) :D

Ob etwas leicht oder schwer ist, finde ich nicht beantwortbar. Für manche ist es ein Klacks, andere tun sich schwer damit, vor allem wenn es um eher abstrakte Theorien geht. Da hilt Auswendiglernen nicht, das muss man verstehen.

Was denke ich mal klar ist, ist dass Religion tendentiell eher ein Lernfach ist und nicht mit z.B. Mathe vergleichbar. Trotzdem ist es mMn kein reines "Laberfach", wo man mit ein bisschen überlegen und quasseln was reißen kann (in meiner Prüfung wäre es sicherlich möglich gewesen, auch ohne was gelernt zu haben einen Punkt zu bekommen. Aber darüber hinaus merken die Prüfer natürlich, ob man nur schwafelt oder wirklich Fakten über die Religionen, Personen, Geschichtliches etc. präsent hat).

Wenn du wissen willst, was geprüft werden kann, such dir mal das Curriculum für das jeweilige Bundesland raus (beim SGD Hessen)

Bearbeitet von Mupfel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mupfel

PS: Ich persönlich habe eher Geschichte als Auswendiglernen empfunden und es deshalb auch abgewählt. Aber das empfindet jeder anders, da würde ich mich deshalb auch nicht sooo sehr nach Erfahrungen anderer richten

(ich weiß dass man als Fernabiturient quasi alle Berichte anderer regelrecht aufsaugt :D aber rückblickend können die einen auch manchmal sehr verwirren, vor allem wenn es um die einzelnen Fächer geht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag