Springe zum Inhalt
Chesterton

Suche Lerngruppe in Stuttgart für Studium Kulturwissenschaft an Fernuni Hagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will ab dem WS 18/19 an der Fernuni Hagen den Bachelor-Studiengang Kulturwissenschaft studieren. Ich suche noch Mitstreiter im Raum Stuttgart, die Interesse haben, sich regelmäßig zu treffen und sich über Lerninhalte oder das Studium allgemein auszutauschen. Ich höre immer wieder, dass die Abbrecherquote im Fernstudium besonders hoch ist, weil man sehr auf sich allein gestellt ist. Deshalb dachte ich, dass es eine gute Idee ist, sich gleich als Gruppe zu formieren. Ich bin berufstätig, werde also nebenberuflich studieren, außerdem habe ich Familie. Ich bin also Realist, was die Häufigkeit der Treffen angeht, und denke an einmal im Monat oder alle sechs Wochen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet. Ich denke, jeder Austausch im "real life" kann da motivierend wirken, auch wenn es nur ein einziges Treffen vor den Klausuren sein sollte, um die wichtigsten Gedanken und Inhalte durchzusprechen. Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet und freue mich auf Antworten! 

Chesterton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen bei Fernstudium-Infos.de. 

 

Bis zu deinem Start ist es ja noch etwas hin. Ich drücke dir die Daumen, dass sich jemand meldet.

 

Vielleicht hast du ja auch Lust in einem Blog von deinem Studium und jetzt vorab deinem Entscheidungsweg und deinen Vorbereitungen zu berichten?

 

Viele Grüße

Markus

 

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich war in der gleichen Situation wie Du als ich 2010 den BA KuWi angefangen habe und habe deswegen eine Lerngruppe in Stuttgart gegründet. Ich bin mittlerweile fertig, aber die Lerngruppe trifft sich (im kleineren Rahmen im Vergleich zu früher) immer noch regelmäßig in der Württembergischen Landesbibliothek. Schreib mir gerne eine persönliche Nachricht, dann leite ich Dir den Kontakt weiter!

 

Schau auch regelmäßig auf der Homepage des Regionalzentrums Stuttgart vorbei...Im Ländle finden regelmäßig Veranstaltungen für KuWis statt...eine perfekte Möglichkeit, um neue Leute kennenzulernen!

 

Viele Grüße und alles Gute für das Studium!

Bearbeitet von Fernstudent88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung