Zum Inhalt springen

Et Alia - die neue studentische Fachze­itschrift der Fakultät für KSW an der FernUniversität Hagen


szisler1970
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Vielleicht erinnern sich einige an die Idee einer studentischen Fachzeitschrift für Hagen - und ich freue mich bekannt zu geben, dass wir jetzt so weit sind. 
Ich freue mich auf zahlreiche Einsendungen und stehe gerne für Nachfragen zur Verfügung!

Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Et Alia ist die neue studentische Fachze­itschrift der Fakult­ät für Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversit­ät in Hagen - und das Redaktionsteam fre­ut sich bekannt zu geben, dass wir von jetzt an Artikeleinse­ndungen annehmen!

Et Alia kommt aus dem Lateinischen und steht für „und andere­s“.

Die Anderen, das sind in der Forschung leider zu oft die Stu­dierenden, die höchs­tens als Rezipienten am wissenschaftlich­en Diskurs teilnehmen – das wollen wir ändern! Studierende leisten in ihren Haus- und Abschlussarbei­ten oft originelle und einzigartige Beit­räge zur Wissenschaf­t, die aber leider viel zu oft in den Sc­hubladen der Prüfung­sämter verschwinden. Et Alia will diesen studentischen Forsc­hungsarbeiten eine zitierfähige Plattform zur Veröffentlichu­ng nach wissenschaft­lichen Standards bie­ten.

Jede Einsendung aus dem Themengebiet der Kultur- und Sozialw­issenschaften ist da­bei willkommen! Eins­endungen können dire­kt an die Redaktion erfolgen (einsendung@et-alia.­de) oder an die jeweil­igen Ressorts (KuWi, BiWi, PoWi/SoWi und Feuilleton) gericht­et werden. Vorabanfr­agen sind ebenfalls willkommen!

Weitere Informationen stehen auf et-alia.de bereit und das Reda­ktionsteam steht für jegliche Fragen jed­erzeit gerne zur 
Ver­fügung (redaktion@et-alia.de)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Hier nochmal ein klickbarer Link zur Seite: http://www.et-alia.de/

 

Ist ja ein interessantes Projekt - daher lasse ich den Beitrag jetzt auch mal so stehen. Eigentlich sind werbliche Beiträge vorab mit mir abzustimmen ;).

 

Wie geht es denn jetzt vom zeitlichen Ablauf her weiter? - Wann wird die erste Ausgabe erscheinen? Oder laufen die Veröffentlichungen komplett online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank für den Hinweis. Das nächste Mal spreche ich das ab - habe ich nicht daran gedacht. Sorry!

 

Die Veröffentlichungen laufen online, da es nichts kosten wird.

Die Arbeiten können ab sofort eingesandt werden. Die Erstbeurteilung erfolgt durch den Chefredakteur und die Arbeit geht dann über den Ressortleiter an den Reviewer. Dann erfolgt die Veröffentlichung. 

 

Es ist auf jeden Fall ein Experiment, aber ich bin optimistisch, das das Projekt angenommen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Fernstudi_Psy schrieb:

Was für ein tolles Projekt! Aber ohne Psychologie, oder?

 

Hallo,

 

momentan gehört Psychologie noch zur Fakultät KSW und da nehmen wir auch Einsendungen an.

Aufgrund der Abspaltung und der Gründung einer eigenen Fakultät haben wir kein eigenes Ressort für Psychologie aufgebaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, szisler1970 schrieb:

Aufgrund der Abspaltung und der Gründung einer eigenen Fakultät haben wir kein eigenes Ressort für Psychologie aufgebaut.

 

Habe gerade gelesen, dass die Fakultät schon am 1.10.18 gegründet wird. Schade - für Psychologie hätte ich es auch für mich persönlich sehr spannend gefunden. Aber für alle "passenden" Fächer ist es eine großartige Idee! 

 

Viel Erfolg.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...