Zum Inhalt springen

University of York: Online Master


Sammy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe letztes Jahr meinen BA in BWL an der IUBH abgeschlossen und bin nun seit einer Weile auf der Suche nach DEM Master für mich.

 

Zuerst sollte es ein allgemeiner Master sein, dann doch eher ein spezialisierter Master (Business Compliance). Da wir im Unternehmen nun ein paar Turbulenzen erleben und man mir meine Berufserfahrung in Compliance sehr wahrscheinlich nicht 1:1 anrechnen würde, habe ich mich entschieden doch einen allgemeineren Master zu suchen.

 

Per Zufall bin ich auf die University of York gestossen, welche folgende online Master anbietet:

MSc Innovation, Leadership and Management Online

MSc Finance, Leadership and Management Online

MSc International Business, Leadership and Management Online

 

Ich werde morgen mit meinem Enrolment Advisor telefonieren. Meine Fragen drehen sich um hauptsächlich um die Themen Flexibilität, Zeitplan, Zahlungen und Language Proficiency. Wenn es gewünscht wird kann ich die Informationen hier teilen.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 28.6.2018 um 09:42 , Sammy schrieb:

Wenn es gewünscht wird kann ich die Informationen hier teilen.

 

Ja, bitte gerne mit uns teilen. Danke.

 

Wie bist du denn gerade auf dieses Angebot gekommen? War es dir wichtig, einen Master-Studiengang an einer ausländischen Uni zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Markus Jung schrieb:

War es dir wichtig, einen Master-Studiengang an einer ausländischen Uni zu machen?

 

Ja genau, da ich in einem internationalen Umfeld arbeite und hier nur English gesprochen wird. Ich kann mir vorstellen, dass es daher einfacher wird für mich das Erlernte in den Alltag zu integrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte leider erst gestern das Gespräch mit dem Enrolment Adviser.

 

Sie hat mir erklärt, dass jedes Modul 8 Wochen dauert und die Bewertungsweise vom Tutor individuell bestimmt wird. Einen zeitlichen Übersichtsplan bekommt man leider erst wenn man sich offiziell bei der Universität bewirbt. Generell gilt jedoch "The credits are earned via participation, essays and class discussions."

 

Die Bestätigung der English Proficiency kann durch den Arbeitgeber erfolgen. Ich arbeite zum Beispiel seit 6 Jahren in einem internationalen Bereich und die Geschäftssprache ist Englisch. Somit muss ich keinen TOEFL oder sonstigen Test machen.

 

Ausserdem wollte ich wissen wie ich die Studiengebühren bezahlen kann. Sie stellen dafür ein online Tool zur Verfügung und die Studiengebühren müssen pro Modul bezahlt werden, bis spätestens eine Woche vor Start des Moduls.

 

Nachdem meine Fragen beantwortet wurden, hat sie mir auch einige Fragen gestellt u.a. über meine Führungserfahrung, meine Bachelor Thesis, meine Bachelor Universität und meine Funktion im Unternehmen.

 

Nach einem sehr angenehmen Gespräch haben wir vereinbart nächsten Montag nochmal zu telefonieren. In der Zwischenzeit hat sie mir noch eine Datei über die Russel Group Universitäten geschickt (siehe Anhang).

 

Der erste Eindruck dieser Universität ist sehr positiv und ich tendiere schon sehr zu einem Studium dort.

 

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Bis bald,

Sammy

3da23fe2-4093-4d24-a9e3-eed9e4713428-russel group.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2018 um 20:17 , Markus Jung schrieb:

Gab es auch etwas, was du eher kritisch siehst oder wo du Bedenken hast?

Ich finde es schade, dass der Terminplan nicht schon vor der Application geteilt werden kann. 

 

Bedenken habe ich bis jetzt keine und werde mich sehr wahrscheinlich auch bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...