Zum Inhalt springen

Wie kann ich auch bei großer Hitze noch etwas für mein Fernstudium tun?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Ist für die Wohnung eine mobile Klimaanlage eine Option?

Hm ne, leider nicht. Hier geht so viel nach außen verloren und innerhalb der Wohnung ist viel offen und so… (siehe oben - Fenster und Dämmung und so).

 

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Auch die meisten Schichtarbeiter bekommen ja mit der Zeit gesundheitliche Probleme.

Ja, sowas befürchte ich.

 

vor 46 Minuten schrieb Alanna:

Ich gehöre wahrscheinlich zur absoluten Minderheit, aber meine Laune (und auch meine Motivation) kommen in den wenigen richtig warmen Sommerwochen erst wirklich in Schwung.

Da geht es dir wie meinem Freund. 😂 Der ist auch so. Dafür gibt es nicht Viele in meiner Umgebung, die von November bis Februar immer gut gelaunt mit dem Wetter sind.

 

vor 48 Minuten schrieb Alanna:

Was ich in ganz heißen Nächten aber sehr schätze, ist ein großes Kühlpack, das ich mir zum Kuscheln ins Bett holen kann

Da das jetzt schon zweimal so in die Richtung empfohlen wurde, probiere ich das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 17 Minuten schrieb unrockbar:

Wird es mit einem Kühlpack im Bett nicht alles ziemlich nass?

 

Nicht, wenn du es in ein Küchentuch o. ä. einschlägst. Was man ja eh tun sollte, weil so ein Ding, wenn es direkt aus dem Eisfach kommt, sonst zu kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Markus Jung:

Den Bettbezug und Schlafanzug/Nachthemd in die Kühltruhe legen habe ich auch schon oft als Tipp gelesen und mich dort ebenfalls gefragt, ob das nicht feucht/klamm wird.

 

Da habe ich keine Erfahrungswerte, aber ich glaube nicht, dass damit etwas passiert, wenn man es in einer gut verschlossenen Plastiktüte einfriert. Innerhalb der Tüte kann sich ja eigentlich keine Feuchtigkeit "von selbst" entwickeln. Das Innenleben eines Autos wird bei Minusgraden auch nicht feucht, solange man nicht von außen irgendwas Nasses (z. B. Schneematsch) hineinbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...