Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik 1. Semester Frage zur Mathematik


recorded

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Ich bin nun auch für das Sommersemester (01. April 2019) als "fachtreuer Student" in Teilzeit eingeschrieben. Im Moment arbeite ich den Schulstoff der Sekundarstufe I/II wieder auf, um eine gute Grundlage zum Studienbeginn vorweisen zu können. Allerdings habe ich noch viel Stoff vor mir. Ich vermute, dass ich nicht alle Themen bis zum Start wiederholt haben werde. Nun stellt sich mir die Frage, wie komplex die Mathematik in den von mir "gebuchten" Module sein wird.

 

Es handelt sich dabei um "Einführung in die Wirtschaftsinformatik", Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" sowie "Einführung in die Volkswirtschaftslehre"

 

Sollte ich nicht alle Themen rechtzeitig wieder erschlossen haben, ist es dann machbar parallel zu den Modulen weiter zu lernen, oder sollte ich mir lieber die Zeit bis zum Wintersemester im Oktober nehmen. Ergo meine Immatrikulation annullieren und mich im Oktober inkl. meiner Zulassungsbescheinigung wieder anmelden. 

 

Für Eure Ratschläge bin ich sehr Dankbar.

 

Lg

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...