Springe zum Inhalt

Personal Coach - vor der Anmeldung beachten (Seminare)


Empfohlene Beiträge

Da man laut Regel 14 Tage in einem Kurs eingeschrieben gewesen sein muss, um auf fernstudiumcheck posten zu können (Warum? Das erspart vielleicht wie in meinem Fall unnötige Anmeldungen. Ich kann daher diese Regel nicht nachvollziehen.), schreibe ich es hier.

 

Den Kurs an sich kann ich empfehlen. Auch den Fernlehrer, den ich von einem anderen Kurs her kenne und den Kurs mit 5,0 bewerten.

 

Der Kurs hat die interessanteste Themenzusammenstellung zu diesem Thema verglichen mit Klett. Daher habe ich mich angemeldet.

 

Nachdem ich pünktlich freigeschaltet wurde, war ich aber enttäuscht. Man muss Seminare absolvieren und eine Supervision machen, obwohl es sich nur um einen hausinternen Abschluss handelt. Es ist richtig, dass so etwas verlangt wird, ich wollte aber nur die Einsendeaufgaben machen, mir ging es nur um den Stoff. Mein Vorschlag: Für das Zeugnis sollte wie in solchen Fällen üblich, ein positiver Schnitt bei den Einsendeaufgaben reichen und erst für das Zertifikat und die entsprechenden Berechtigungen die Seminare und die Supervision verlangt werden.

Ich habe auch bei bSb und IHK-Kursen nur das Zeugnis gemacht, da mir der offizielle Abschluss in Österreich nichts bringt und ich nach Darm/Pfungstadt oder Hamburg hätte reisen müssen. Auch bei den Laudius-Heilpraktiker-Kursen ist dies möglich.

Ich würde mich wieder anmelden, sobald Laudius das so handhabt wie hier vorgeschlagen.

 

Ich meldete mich daher noch am selben Tag per Mail ab, das einzige Mal, seit ich ein Fernstudium begonnen habe, was auch prompt erledigt wurde.

 

Eigentlich war es eine Ummeldung auf den leichteren Kurs "Grundwissen Life Coaching", wo die Einsendeaufgaben für das Zeugnis völlig reichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...
Am 23.1.2020 um 10:23 , Brigitte Ecker schrieb:

Eigentlich war es eine Ummeldung auf den leichteren Kurs "Grundwissen Life Coaching", wo die Einsendeaufgaben für das Zeugnis völlig reichen.

 

Wie findest du den Kurs "Grundwissen Life Coaching"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...