Zum Inhalt springen

Informatik an AKAD, IUBH oder WBH studieren?


Gast

Empfohlene Beiträge

Um nochmal kurz zum Dualen Studium zu kommen, weshalb ich das derzeit eher nicht so in Betracht ziehe ist, schlichtweg, dass mir das Studium-Modell irgendwie nicht zusagt.

Mit 3 Monate Studium, 3 Monate Arbeiten. Ich hätte da eher schon was Flexibleres, alleine auch wegen Corona derzeit, keiner weiß ja wie sich das nun schlussendlich alles entwickeln wird. 

Also das Hauptargument ein Fernstudium zu machen ist weil:
1. die haben den Studiengang Informatik
2. Interessante Vertiefungen
3. Ich kann nebenbei eine Werkstudententätigkeit ausüben, so wie in einem Präsenzstudium auch, um unter anderem die theoretischen Konzepte vom Fernstudium durchaus praktisch anwenden zu können.

 

vor 26 Minuten hat Steffen85 geschrieben:

Mit dem Thema solltest du dich intensiv auseinandersetzen

Ja, das muss ich definitiv noch tun!

Soweit ich bisher weiß wird man bei mehr als 450€/Monat erstmal "nur" Sozialleistungspflichtig und ab ca. 9000€/Jahr kommt die Lohnsteuer noch mit darauf.
D.h. wenn mich nicht alles täuscht kann man bis 455€/Monat weiterhin Familenversichert bleiben. Aber wenn man jetzt bspw. mehr verdienen wird, bspw. um die 500-700€/Monat, würde sich ja schon anbieten sich selbst zu versichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 49 Minuten hat developer geschrieben:

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nur etwas zur IUBH sagen

 

vor 44 Minuten hat Steffen85 geschrieben:

Btt: ich war mit der WBH im Bachelor sehr zufrieden im Master ist mir aktuell die Leistung für die hohen Kosten zu gering. 


Was mich dazu interessieren würde: Warum habt ihr euch für die IUBH bzw. WBH entschieden? Was waren die Ausschlusskriterien von anderen Unis? Bspw. Warum wurde es nicht die AKAD University?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Trite geschrieben:

 


Was mich dazu interessieren würde: Warum habt ihr euch für die IUBH bzw. WBH entschieden? Was waren die Ausschlusskriterien von anderen Unis? Bspw. Warum wurde es nicht die AKAD University?

Informatik an IUBH und nicht wbh weil sie ermöglicht Prüfungen online abzulegen. Das spart enorm Zeit, Geld und Nerven... Gerade wenn man vielbeschäftigt ist und auch noch zb im Ausland ist, ist das sehr gut. Hab auch bei IUBH noch kostenlosen Linkedin Learning Zugang was sehr viel wert ist und kostenlosen Zugang zu den Lernmaterialien aller anderen Studiengänge. Eine Lernapp ist auch noch kostenlos mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Thomas87 geschrieben:

Informatik an IUBH und nicht wbh weil sie ermöglicht Prüfungen online abzulegen. Das spart enorm Zeit, Geld und Nerven... Gerade wenn man vielbeschäftigt ist und auch noch zb im Ausland ist, ist das sehr gut. Hab auch bei IUBH noch kostenlosen Linkedin Learning Zugang was sehr viel wert ist und kostenlosen Zugang zu den Lernmaterialien aller anderen Studiengänge. Eine Lernapp ist auch noch kostenlos mit dabei.

Okay das klingt ja schon mal interessant.
Was wäre gegenüber der AKAD University das Ausschlusskriterium? 
Also warum würdest du vermutlich vor der AKAD University die IUBH für den Studiengang vorziehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute hat Trite geschrieben:

Okay das klingt ja schon mal interessant.
Was wäre gegenüber der AKAD University das Ausschlusskriterium? 
Also warum würdest du vermutlich vor der AKAD University die IUBH für den Studiengang vorziehen? :D

 

Bei mir war die Wahl zwischen IUBH und wbh. AKAD kam bei mir nicht in die engere Auswahl. Aber online Prüfungen hat nur die IUBH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Thomas87 geschrieben:

Bei mir war die Wahl zwischen IUBH und wbh. AKAD kam bei mir nicht in die engere Auswahl. Aber online Prüfungen hat nur die IUBH.

Warum kam die AKAD nicht in die engere Auswahl? Was war das Ausschlusskriterium dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Trite geschrieben:

Warum kam die AKAD nicht in die engere Auswahl? Was war das Ausschlusskriterium dafür?

Keine Ahnung aber AKAD war bei mir einfach nicht auf dem Radar. Nur wbh weil das von Klett ist was schon ein Name im Bereich Bildung ist, IUBH, weil das die größte ist, soweit ich weiß und Coursera Computer Science bei einer Londoner Uni war zur Auswahl. Aber Englisch wollte ich es dann nicht obwohl mein Englisch sehr gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...