Zum Inhalt springen

Das papierlose Studium


WiInfo

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist richtig. Ich hänge an Papierbücher dann so eine kleine Leselampe dran, beim Lesen kein Problem, beim "Arbeiten" stört mich das sehr.

 

Ich mach gern sowas im Sessel vor der Glotze:

 

IMG_20211023_174656 (Klein).jpg

Bearbeitet von Jott-En
Bild verkleinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, ich finde den Aspekt des papierlosen Studiums auch sehr interessant. Ich nutze PDF-Expert zum Bearbeiten von PDF-Dateien auf dem iMAC bzw. iPad. Nun möchte ich diese bearbeiteten PDF-Dateien in OneNote ablegen und aufrufen. Allerdings kann ich die PDF-Dateien nicht in OneNote öffnen und bearbeiten. OneNote teilt mir mit, dass ich diese unter einem anderen Namen speichern soll. Habt ihr eine Idee woran das liegt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich habe Onenote ausprobiert. Letztendlich bin / war in WIndows-User und habe ein relativ aktuelles Samsung Galaxy Book Notebook - und wollte eigentlich Onenote richtig extrem für alles nutzen.

Dann kam irgendwann das IU iPad und ich habe dann doch mal Goodnotes mit Pencil ausprobiert. 
Ähm ja. Ich muss ehrlicherweise sagen - es ist einfach eine andere Welt - das ganze Benutzererlebnis und die Praxistauglichkeit. Da kann ich Onenote wegwerfen, auch wenn mein (ich mag es sehr gerne) Galaxy Book W11 Notebook wirklich gut ist. 

Aber die Mobile Bearbeitung  von PDFs mit Stift - das hat das iPad perfektioniert.

Ausgang: Mittlerweile habe ich ein iPad Pro 12.9 und arbeite am Splitscreen mit Skript und Zusammenfassung, was 1a und seehr komfortabel funktioniert.

Man muss bisschen rumprobieren, es gibt sicher auch andere Lösungen, aber das ist für mich das Non-Plus-Ultra, obwohl ich jetzt lange Jahre Apple abstinent war.

Leider hat mich das Studium an der IU und dem iPad wieder dazu gebracht. Aber das Ding ist ok, aber auch so für mich zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...