Zum Inhalt springen

Preiserhöhung KMU Akademie


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Prokrastinieren ist mir aufgefallen, dass die Studiengebühren der KMU Akademie bei Masterstudiengängen um ca. 1k€ gestiegen sind. Vorher hatte nur der flexible MBA, bei dem man sich die Module nach eigener Willkür zusammenwürfeln kann 9,8k€ gekostet, jetzt kosten alle Masterstudiengänge so viel. Ich glaube @studentenlebenmeinte mal, dass die Studiengebühren der kooperierenden Middlesex University auch gestiegen sind, vielleicht liegt es ja daran (oder halt an dem neulich durchgesetzten Home Fee Status). Der DBA ist aktuell bei 24,8k€. Sollte mein Gedächtnis mich nicht irren, ist dieser um ~2k€ gestiegen. Ob und inwieweit die Studiengebühr beim Bachelor angehoben wurde kann ich nicht beurteilen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Man kann's ja positiv sehen: erleichtert mir die Auswahl für den Master, da jetzt ein Anbieter wegfällt 😉

 

Aber ja, Akad hat soweit ich weiß seit Anfang des Jahres eine Preiserhöhung, Afum plant eine Preiserhöhung für 2022 etc.

 

Ich finde es ehrlich gesagt etwas unangenehm, dass in allen Lebensbereichen (Energie, Kraftstoffe, Einzelhandel, Hardware, Autos, Gastronomie, wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch Versicherungsbeiträge) und nun auch (Hoch-)Schulbildung für uns Verbraucher die Preise in die Höhe schießen, außer bei der Gehaltsabrechnung (mit Ausnahme in dem Niedriglohnsektor und das dürfen wir aus der Mittelschicht demnächst auch wieder auffangen).

 

Ich hoffe ja, dass gegen März das aktuelle Weltgeschehen ein Ende nimmt. Dann kann man mit einem Wirtschaftsschub rechnen und somit wären auch höhere Studiengebühren etc verkraftbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...