Zum Inhalt springen

IT-Betriebswirt nach FIAE - dann Bachelor Wirtschaftsinformatik?


AnonymPhil

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

ich habe dieses Jahr meine Ausbildung als FIAE abgeschlossen und möchte gerne einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik machen. Ich besitze eine Mittlerereife. Mein Plan wäre es den It-Betriebswirt zu machen in 3 Jahren und dann daraufhin nach Ablauf der 3 Jahren auch bei der IUBH den Bachelor zu machen in 2 Schritten, weil ich ja erst nach 3 Jahren Berufserfahrung studieren darf, was meint ihr dazu ?

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Willkommen im Forum Phil.

Ich hab gerade selbst mal kurz bei der Seite der iu rumgeblättert

Zitat

Das wäre natürlich super, somit kannst du die Zeit vor dem Studium sinnvoll nutzen und dir danach schon einige Pünktchen anrechnen lassen. Ich hab allerdings gelesen, dass die iu die Preise erhöht, somit würde ich mich an deiner Stelle schon in absehbarer Zeit für die Weiterbildung anmelden (den Starttermin kann man dann noch einige Wochen nach hinten verschieben).

 

Käme ansonsten Informatik / Techniker bei dir an der örtlichen Fachschule nicht in Frage? Da hast du jedenfalls keine Studiengebühren, allerdings dafür nicht die Flexibilität eines Fernstudiums. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde mich entsprechend informieren, ob du was mit dem Betriebswirt (IU) anfangen kannst. Also nicht thematisch, sondern bei potentiellen Arbeitgebern oder ob da nicht andere Mitbewerber bevorzugt werden z.B. der Betriebswirkt IHK. Wobei ich die IHK nicht mal als Mitbewerber, sondern deutlich etablierter in der Arbeitswelt bezeichnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb polli_on_the_go: