Zum Inhalt springen

Charakterköpfe


DTR

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2022 um 07:59 schrieb Vica:

Es reduziert den Studiengang irgendwie zu einem beworbenen Produkt, welches ich unbedingt unter die Leute bringen muss. Eines, was scheinbar ein unglaublich tolles Lebensgefühl auszulösen scheint. Aber auch die ganze Marketingsprache und -angebotspallette à la "Schreibe dich noch HEUTE ein...und sichere dir JETZT dein exklusives iPad, iPhone, E-Smart, Traummann/frau, Ernennung zum/zur Bundeskanzler/in etc." 

Das hat Ramsch-Charakter. 

 

Weniger auf die Bilder bezogen, aber auf die verwendete Sprache finde ich auch, dass soetwas sehr unseriös bei mir ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 9.3.2022 um 13:16 schrieb Markus Jung:

Vielleicht ist es auch eine Typfrage. Auch wenn ich für mich selbst nach Produkten oder Dienstleistungen suche, zum Beispiel im technischen Bereich, suche ich eher nach übersichtlich dargestellten Fakten und finde informationslose Fotos und eine emotionalisierende Gestaltung eher abstoßend. Ganz besonders, wenn dann noch inflationär erwähnt wird, mit wie viel Liebe doch alles gemacht würde. Auch Werbung spricht mich kaum an. - Und das war auch schon in jüngeren Jahren so, wobei die Websites da überwiegend noch für mich ansprechender gestaltet/informativer waren. 

 

Und so gibt es vermutlich auch unter Fernstudiumsinteressierten diejenigen, welche primär nach Fakten suchen und Informationen vergleichen möchten und andere, die eher von bunten Bildern angesprochen werden.

Das sehe ich ähnlich wie Du. Auch abseits des Bildungswesens wird bei den meisten Firmen immer mehr Wert auf Optik anstatt auf Information gelegt.

 

Was mich aber besonders abstößt in diesem Kontext, sind die Gruppenphotos, die z. B. zur Selbstpräsentation für Investoren veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...