Zum Inhalt springen

Charakterköpfe


DTR

Empfohlene Beiträge

Hier mal zwei Links zu zwei wohlbekannten Fernfachhochschulen zum Vergleich:

 

Kultur- & Medienpädagogik Fernstudium | IU Fernstudium (iu-fernstudium.de)

 

Fernstudium Fachübersetzen Wirtschaft / Technik Bachelor (B.A.) (akad.de)

 

Man könnte meinen, die netten Leute auf den Bildern seien alles gegenwärtige oder ehemalige Student/Innen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Ob die jeweiligen "Charakterköpfe" auch immer so passend zum jeweiligen Studienfach sind bzw. zur eigenen Identitätsfindung beitragen, halte ich eh für fraglich,

was meint die Community hier dazu ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das sind meist zugekaufte Bilder (Stockphotos).

 

Da ist vor Jahren öfter mal ein lustiges Bild kursiert, wo jemand unter dem Slogan (Wir sind Handwerker. Wir können das.) einen Lötkolben nicht am Handgriff sondern am Heizelement hält - Autsch. 🤣

 

Vor langem war mal ein Filmteam in der Firma, angeblich um zusätzliches Material für eine Reportage zu drehen. Die Reportage wäre dann aber doch nicht zur Ausstrahlung angenommen worden...

Aber die Hand meines Kollegen, die da in ein Gerät greift habe ich schon mehrmals im TV (obwohl ich selten gucke) in kurzen Ausschnitten und noch öfter auf Bildern gesehen. Scheint also ein lohnenswerter Markt zu sein.

 

Auch Gruppenbilder von den verantwortlichen Wissenschaftlern z. B. in Hochglanzbroschüren sind gerne gefaked. Da werden gerne noch Leute dazu gestellt, die damit nichts zu tun hatten. Dient wohl dazu, dass die Firma ihre positive Einstellung zur Diversität demonstrieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Muddlehead:

Jetzt kommen die echten Skandale. Wer hat denn je geglaubt, dass das echte Studenten sind? Traut euch ;).

 

Die Fernuni Hagen bildet wohl echte Studenten ab - zumindest in den Testimonials. Was jetzt nicht heißt, dass jede Abbildung auf deren Website echte Studenten sind. Zumindest bei den privaten Anbietern bin ich bisher noch nie davon ausgegangen, dass es (bis auf Ausnahmen) echte Studenten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Muddlehead:

Jetzt kommen die echten Skandale. Wer hat denn je geglaubt, dass das echte Studenten sind? Traut euch ;).

 

Dass das echte Studenten sind, das wäre naiv zu glauben. Aber dass man so wenig schaut, welche Bilder der Wettbewerb kauft für seine Außendarstellung, das finde ich schon drollig. Schafft irgendwie wenig Wiedererkennungswert, wenn man auf so eine Website klickt, oder? 

 

Hoffentlich meldet sich da nicht jemand aus Versehen bei der falschen Hochschule an!

 

😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich als natürliche auslese. 😀 Wer es nicht packt sich wegen Werbebildchen an der richtigen Hochschule einzuschreiben...joah. Und echte Studentenbilder sind nun auch nicht der Marketingaufhänger.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...