Zum Inhalt springen

Studium Generale: Ausbildervorbereitung, Selbstmanagement, Umgang mit Stress und mehr


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

In einem Newsletter der SRH Fernhochschule bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die Hochschule auch einen Intensivlehrgang zur Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung der IHK anbietet.

 

Auf Rückfrage hat mir die Hochschule mitgeteilt, dass dieser Kurs ein Teil des Studium Generale ist, bei dem den eingeschriebenen Studierenden der Hochschule Veranstaltungen angeboten werden, die über den eigenen Studiengang hinausgehen.

 

Aktuell werden unter anderem „Kreatives Selbstmanagement bei Prokrastination & Motivationsblockaden“ sowie „Körper und Geist im Einklang – oder wer macht hier Stress“ angeboten. Dazu habe ich noch einige weitere Infos erhalten:

 

Kreatives Selbstmanagement bei Prokrastination & Motivationsblockaden ist ein interaktiver Workshop für alle, die die Absicht haben (oder entwickeln möchten), durch Selbsterfahrung und -reflexion ihren inneren Schweinehund an die Leine zu legen. Neben der Präsentation aktueller empirischer Befunde aus der Verhaltensforschung und Positiven Psychologie gibt es viel Raum für die eigene Exploration durch verschiedene Kreativitäts- und Achtsamkeitsübungen, Meditationen sowie den Erfahrungsschatz der Gruppe.

 

Bei Körper und Geist im Einklang – oder wer macht hier Stress werden nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema Stress und Burnout die Auswirkungen von Stress auf den Körper gemeinsam erarbeitet. Studierende haben die Möglichkeit, entspannende Interventionen kennenzulernen und auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...