Zum Inhalt springen

Reisen und Studieren


jack2022

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr? Funktioniert Reisen mit einem Fernstudium?

 

Die Lerninhalte, sowohl Prüfungen finden ja alle online statt und insofern man eine Finanzierungsmöglichkeit hat, sollte dem nichts im Weg stehen oder?

 

Internet gibt es ja immerhin überall und zu Zeiten von Digital Nomads auch nichts neues

 

Wie seht ihr das? Oder reist von jemand evtll schon jemand mit seinem Fernstudium um die Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Klar, es gibt wohl keine Studienform, die besser dafür geeignet ist, in dieser Zeit zu reisen, als ein Fernstudium.

 

Ob wirklich alles online erledigt werden kann, sollte vorab geklärt werden. 

 

Bei virtuellen Präsenzveranstaltungen könnte es außerdem sein, dass diese dann zu ungewöhnlichen Ortszeiten, also zum Beispiel mitten in der Nacht stattfinden, je nach Reiseziel. 

 

Es gibt ja auch einige Fernstudierende, auch hier in der Community, die im Ausland leben, zum Beispiel in den USA, und von dort aus ihr Fernstudium an einer deutschen Fernhochschule absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Motiviert:

Wenn ich mich nicht täusche, verbringt @MeNi einen Großteil (?) ihrer Zeit in Afrika. Ein perfektes Beispiel, dass es klappt, während eines Fernstudiums auch zu reisen bzw. an zwei Orten zu leben. :)

Ja, ich verbringe meinen Urlaub da und nehme wie auch schon in meiner berufsbegleitenden Erzieher-Ausbildung sowie berufsbegleitenden Fortbildung zur Integrationserzieherin Immer Unterlagen (Skripte, Hausarbeiten, Fachbücher etc) mit. Nebenbei ergibt sich immer ein Zeitfenster, indem einem langweilig ist und motiviert genug ist etwas für die Uni zu machen! 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, danke für die ganzen Antworten! :) 

Ich habe das ganze tatsächlich die letzten Monate mal probiert, also online studieren und gleichzeitig reisen und wollte mal berichten, wie das so funktioniert hat. 
Ich war in Thailand und vorallem in Bali unterwegs und ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht wie gut das geklappt hat. Internet, Infrastruktur und Community, man hat echt alles hier was man braucht zum Studieren! Ich hab´ auch einige aus Deutschland kennengelernt, die genau das gleiche machen :)   War echt mega und ich kanns jedem nur empfehlen das Gleiche mal auszuprobieren. :) 

Bearbeitet von Markus Jung
Mögliche Werbung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...