Zum Inhalt springen

Suche: Studienangebote zu Architektur/Stadtplanung


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit Jahren im Hinterkopf, meine ehemals großen Pläne aus dem Kindergarten-Sandkasten aufleben zu lassen und "Architektur zu studieren". Dabei habe ich jedoch nicht vor, in dem Berufsfeld zu arbeiten, noch muss ich mir oder anderen nach meinem M.Sc. in Wirtschaftsinformatik etwas akademisch beweisen. Die grobe Idee wäre, mich intellektuell ein wenig abseits des gewohnten Terrains zu bewegen und das etwas strukturiert zu tun.

 

Was ich bisher finden konnte:

 

 

Kennt ihr weitere Angebote in diesem Feld? In Frage käme für mich alles, was auf akademischem Niveau etwas in Richtung Architektur oder Stadtplanung anbietet. Es muss also nicht zwingend ein volles Studium sein, ein Zertifikatslehrgang o.ä. wären ebenfalls denkbar. Auch Präsenzanteile sind prinzipiell vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Echte", vollwertige Architekturstudiengänge im Fernstudium gibt es an deutschen Hochschulen wohl nicht wirklich, abgesehen von denen, die du ja schon erwähnt hattest. 

 

Vielleicht wäre ein MOOC o.ä. ein erster Einstieg?

 

https://www.edx.org/course/a-global-history-of-architecture-2

https://www.edx.org/course/the-architectural-imagination

https://www.coursera.org/learn/making-architecture

 

Bearbeitet von lippi
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...