Zum Inhalt springen

Studien-/Tandempartner z. regelmäßigen Austausch gesucht (Skype/Zoom)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

vielleicht ein etwas ungewöhnliches Thema/Aufruf, aber ich würde mich freuen, jmd zu finden, mit der/dem ich mich einmal wöchentlich per Skype/Zoom austauschen kann 🙈
Die Blogs und auch die Whatsapp- und Discord-Gruppen meiner Hochschule sind total super und hilfreich, aber manchmal möchte man vielleicht doch mal in die Tiefe gehen und sich gegenseitig im Tandem motivieren und nicht immer ganz allein vor seinem Schreibtisch sitzen 😉 Wem geht es ebenso?

Bin weiblich, habe das 40. Lebensjahr überschritten und studiere im 7. Semester Psychologie (HFH) und es liegen aktuell die letzten Hausarbeiten an. Wer hätte Interesse? Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Silvia123,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de. Ich habe Dein Thema ins HFH-Forum verschoben, weil Du ja vermutlich Studierende von dort suchst. Mittlerweile bist Du ja schon recht weit. Vielleicht hast Du Lust, auch einen Blog zu starten? Daraus ergibt sich häufig auch eine Vernetzung.

 

Suchst Du denn gezielt Menschen aus Deinem Studiengang? Oder geht es mehr um die allgemeine Motivation, als das Fachliche?

 

Vielleicht ist ja auch ein Study together etwas für Dich? 

 

Viele Grüße

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

tatsächlich geht es mir mehr um den motivierenden Aspekt des Austauschs, da es nur noch Hausarbeiten und die Bachelorarbeit zu schreiben gibt. Daher gilt mein Aufruf der Allgemeinheit, nicht nur für die Kommiliton*innen der HFH 😉

 

In der Vergangenheit habe ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Art des Austauschs per Skype (ist für mich persönlicher und schafft mehr Verbindlichkeit bei regelmäßiger Wiederholung ;) gemacht. Anfangs lernte ich mit meinem Tandempartner zusammen für Klausuren, wir bearbeiten gemeinsam die Studienbriefe und gaben uns gegenseitig die Zusammenfassungen der Inhalte wieder. Wir hatten meistens wöchentlich denselben Tag und dieselbe Uhrzeit, machten zusammen die Prüfungen und haben uns gegenseitig sehr gepusht 👍🏻 

 

Ein Blog ist auf jeden Fall eine schöne Idee.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...