Zum Inhalt springen

Studien-/Tandempartner z. regelmäßigen Austausch gesucht (Skype/Zoom)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

vielleicht ein etwas ungewöhnliches Thema/Aufruf, aber ich würde mich freuen, jmd zu finden, mit der/dem ich mich einmal wöchentlich per Skype/Zoom austauschen kann 🙈
Die Blogs und auch die Whatsapp- und Discord-Gruppen meiner Hochschule sind total super und hilfreich, aber manchmal möchte man vielleicht doch mal in die Tiefe gehen und sich gegenseitig im Tandem motivieren und nicht immer ganz allein vor seinem Schreibtisch sitzen 😉 Wem geht es ebenso?

Bin weiblich, habe das 40. Lebensjahr überschritten und studiere im 7. Semester Psychologie (HFH) und es liegen aktuell die letzten Hausarbeiten an. Wer hätte Interesse? Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Silvia123,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de. Ich habe Dein Thema ins HFH-Forum verschoben, weil Du ja vermutlich Studierende von dort suchst. Mittlerweile bist Du ja schon recht weit. Vielleicht hast Du Lust, auch einen Blog zu starten? Daraus ergibt sich häufig auch eine Vernetzung.

 

Suchst Du denn gezielt Menschen aus Deinem Studiengang? Oder geht es mehr um die allgemeine Motivation, als das Fachliche?

 

Vielleicht ist ja auch ein Study together etwas für Dich? 

 

Viele Grüße

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

tatsächlich geht es mir mehr um den motivierenden Aspekt des Austauschs, da es nur noch Hausarbeiten und die Bachelorarbeit zu schreiben gibt. Daher gilt mein Aufruf der Allgemeinheit, nicht nur für die Kommiliton*innen der HFH 😉