Zum Inhalt springen

Fernstudium vom Ausland aus


Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr lieben, 

ich bin neu hier in Forum und habe ein paar Fragen.

 

Undzwar möchte ich bald mein Fernstudium beginnen.

Bereich: Marketing Management oder Modemanagement, an der IU. Nun wollte ich es eigentlich an der Modeschule in Düsseldorf machen. Wie das Schicksal es so will muss mein Mann ein paar Jahre beruflich nach New York umziehen und ich gehe mit. Hat jemand Erfahrungen aufgrund der Zeitverschiebung ? Sind die Online Live Kurse Pflicht ? Sind diese meistens abends ? So das es bei mir in der USA mittags wäre.. Oder kann mir einer dazu etwas sagen, ob es damit Probleme geben wird? 
 

 

Lebenssituation: 21 Jahre alt, Keine Kinder, würde neben dem Vollzeit Studium noch einen nebenjob ca. 20 Stunden in den USA machen.

 
danke im Voraus ! :)
 

Bearbeitet von Rebecca19908
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo ✌🏻

Das Fernstudium (an der IU) kannst du recht problemlos auch aus New York erledigen. Die Online-Veranstaltungen finden überwiegend am Abend (deutscher Zeit) statt und werden meist aufgezeichnet. Klausuren kannst du zu jeder Zeit online schreiben oder auch z.B. in Goethe-Instituten im Ausland in Präsenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...