Zum Inhalt springen

Trainingswissenschaft und Sporternährung M.A. Erfahrungsberichte gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es hier jemanden, der seinen Master in Trainingswissenschaft und Sporternährung an der IST gemacht hat?

Speziell habe ich da ein großes Problem, dass ich nicht alle Seminare besuchen kann und werde (Vollzeit, Selbstständig).

Würde gerne mit einem Absolventen austauschen, leider finde ich keine Erfahrungsberichte im Internet, außer die positiven Bewertungen auf anderem Plattform.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mir gerade mal den Studienverlaufsplan unter https://www.ist-hochschule.de/master-trainingswissenschaft-und-sporternaehrung/studienverlaufsplan-vz?wid=104 angeschaut. 

 

Demnach sind die Seminartage nach meinem Eindruck ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil des Studiengangs und wenn Du an diesen nicht zumindest überwiegend teilnehmen kann, passen vermutlich andere Studiengänge besser für Dich.

 

Kürzlich gab es einen ähnlichen Austausch, wo es um Sportwissenschaften ging. Vielleicht sind auch die Beiträge dort für Dich interessant: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

An der IST werde ich nur an Seminaren teilnehmen, die wirklich einen praktischen Bezug benötigen würden (das wären die diagnostisches Verfahren aller Art). Dies habe ich bereits mit IST abklären können und auf Fernstudiumcheck habe ich eine Bewertung gelesen, dass jemand auch komplett ohne an Seminaren teilzunehmen, dort studiert.

 

Triagon kenne ich, finde das Studienkonzept angemessen, manche Dozenten sind dort sehr gut dort, die ich angesehen habe, allerdings sind mir die zu vielen Hausarbeiten und Projekte, die man da bewältigen muss (ausschließlich) nicht so mein Fall. An der IST wird 70% Klausuren geschrieben, was ich bevorzuge(bin eher der Klausur-Typ).

 

Würde gerne mit einem Studenten von der IST austauschen wollen, ob das auch so gut machbar ist.

 

(IST sagte mir natürlich, dass es machbar ist, denn schließlich verdienen sie ja Geld an mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...