Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit B.A. an der Diploma, Erfahrungen oder Alternativen?


Bienchen86

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

Ich möchte in naher Zukunft Soziale Arbeit B.A. studieren und bin auf der Suche nach einer passenden Fernschule. Es gibt so viele Angebote und ich bin schon ganz durcheinander von der ganzen Informationsflut.

Die Diploma macht auf mich erstmal einen sehr, wie sagt man, seriösen Eindruck. Mir gefällt es, dass man in einer Kleingruppe von 25 Studierenden gemeinsam beginnt und das Studium gemeinsam beendet. Auch die Vorlesungen an den Samstagen gefallen mir und geben auch ein bisschen Druck in die Sache, den ich auch brauche🙈😅. Gibt es denn derzeit Erfahrungen mit der Diploma? Ich möchte einfach die richtige Wahl treffen.  Danke schon mal für Rückmeldungen 🍀💫😊

 

Viele Grüße Sabrina 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Bienchen86,

 

zunächst willkommen bei Fernstudium-Infos.de und in unserer Community. Einige Blogs mit Erfahrungsberichten zum Bachelor Soziale Arbeit findest Du hier. Unter anderem hat @Carioca den kompletten Weg durch das Studium beschrieben:

 

 

Vielleicht ist auch dieser Live-Talk mit Studierenden der DIPLOMA Hochschule aus dem letzten Jahr für Dich interessant. Es waren zwar keine Studierenden der Sozialen Arbeit mit dabei, aber Du erfährst in dem Gespräch viel darüber, wie allgemein das Studium an der DIPLOMA Hochschule so abläuft:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...