Zum Inhalt springen

Server-Umzug mit kurzer Downtime heute im Laufe des Tages!


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Fernstudium-Infos.de zieht um. Künftig wird das System komplett über Server in der EU laufen. Dazu bin ich auf einen höheren Tarif des Anbieters umgestiegen.

 

Der Umzug findet heute, also am 6. März, im Laufe des Tages statt und wird dazu führen, dass Fernstudium-Infos.de für einige Minuten nicht erreichbar ist. 

 

Ich empfehle auch daher dringend, bei noch nicht gespeicherten längeren Beiträgen oder gar Blog-Artikeln zwischendurch die Texte in die Zwischenablage zu kopieren, damit euch keine Daten verloren gehen. 

 

Sobald der Umzug abgeschlossen ist, informiere ich euch hier darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 6.3.2024 um 13:15 schrieb Markus Jung:

Sobald der Umzug abgeschlossen ist, informiere ich euch hier darüber.

 

Gerade mal nachgefragt. Es gibt noch keine Bestätigung der Techniker, obwohl der Umzug eigentlich schon gestern über die Bühne gehen sollte.  Sobald es Neuigkeiten gibt, teile ich die mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es fühlt sich so an, als würden die Seiten flotter laden.

 

Ja, den Eindruck habe ich auch.

 

Zitat

War irgendwas performance-spezifisches auch im Upgrade enthalten?

 

Nicht direkt. Möglicherweise wirken sich die „kürzeren Wege“ positiv aus oder die EU-Infrastruktur ist etwas flotter/weniger ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Als weiterer Schritt liegen jetzt alle Dateien auf einer gemeinsamen Server-Infrastrukur. Dies sollte sich in einer nochmals gesteigerten Performance zeigen, gerade was die Anzeige von Bildern etc. angeht. 

 

Damit sind wir dann bereit für den kommenden Ansturm von Benutzern. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...