Zum Inhalt springen

Fernlehrgang NACH einem FH-Studium?

Mark79

Empfohlene Beitr├Ąge

Hi,

ich bin durch Google auf das Forum aufmerksam geworden und habe mich bereits ein wenig umgesehen. Es werden wirklich viele wertvolle Informationen geboten !

Ich habe auch eine Frage und hoffe das ich ein paar Tipps und Hinweise bekomme.

Ich habe Anfang diesen Jahres mein FH-Studium in BWL, Schwerpunkt Logistik abgeschlossen und arbeite seit dieser Zeit in der strategischen Logistik von einem Unternehmen.

Da ich mit einem FH-Diplom nicht (oder wenn ├╝berhaupt dann nur mit sehr gro├čem b├╝rokratischem Aufwand) promovieren kann ist mein n├Ąchster Schritt ein Fernstudium im Bereich Logistik um meinen M.Sc.-Abschlu├č zu erlangen.

Ich habe mir diesbez├╝glich auch bereits die passende Hochschule ausgesucht. Diesen Schritt kann ich aber erst dann gehen, sobald ich zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt habe, also Anfang 2010.

Die Zeit bis dahin will ich aber nicht nur Arbeiten gehen und die Praxis kennenlernen, sondern auch mein Gehirn in theoretischen Dingen fit halten um den Lernproze├č - welchen ich noch vom Studium kenne - einigerma├čen aufrecht zu erhalten.

Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen und den Fernlehrgang "Logistikmanagement" gefunden, welcher sowohl bei der SGD als auch beim ILS angeboten werden. Die Probelektion finde ich recht interessant, sind zwar Gr├Â├čtenteils Dinge welche ich bereits w├Ąhrend des Studiums erlernt habe, aber ich denke mal das eine Wiederholung in Form eines Lehrgangs nicht Schaden k├Ânnte.

Ich wei├č nur nicht wie ein solcher Fernlehrgang bei einem evtl. sp├Ąter anstehenden Bewerbungsproze├č aufgenommen wird ? Ich k├Ânnte mir vorstellen das ein Personaler evtl. nicht nachvollziehen kann weshalb ich solch einen Lehrgang NACH meinem Studium gemacht habe.

Oder meint ihr das solch ein Kurs stets positiv aufgenommen wird ?

Danke schonmal,

Gru├č

Mark

Anzeige: (wird f├╝r registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich w├╝rde jetzt rein subjektiv sagen, Du hast bereits akademisches Niveau erreicht - was SGD und ILS zu dem Thema beizutragen hat kann ich mir beim besten Willen nicht so vorstellen, das es Deinen Schwerpunkt ├╝berlagen k├Ânnte.

Wie w├Ąre es denn mit Hochschulzertifikaten? Hierf├╝r gibt es auch ECTS Punkte welche vllt. sp├Ąter wieder hilfreich sein k├Ânnen. So gut wie jede Fern-Hochschule bietet einzelne Module auch als Zertifikatslehrgang an.

Ich denke nicht, dass einen das nach einem Bwl-Studium mit SChwerpunkt LOg noch sonderlich weiterbingen wird; w├╝rde lieber meine Kompetenzen erweitern in ├ťberbr├╝ckugszeit......Sprachen, EDV, Technik oder sowas...

Ich halte auch Sprachen f├╝r sehr wichtig. Informier dich doch einfach mal inwieweit Sprachunterricht in deine Stadt angeboten wird. W├╝rde dabei auch nicht auf VHS oder ├Ąhnliches zur├╝ckgreifen sondern ├╝berlegen ob nicht privatunterricht (oftmals von Lehrer) angeboten wird.

Gerade im Logistikbereich halte ich Sprachen f├╝r sehr wichtig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und f├╝r weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...