Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Higgens

Infos zum Ferstudium "Ausbildung der Ausbilder"/Erwachsenenbildung

Empfohlene Beiträge

Ich such informationen hinsichtlich einer Fern-Ausbildung / eines Fernstudiengangs fuer die "Ausbildung der Ausbilder" oder der Erwachsenenausbildung.

Hat jemand hierzu mehr Informationen und kann mir gegebenenfalls einige Institute nennen, bei der ich eine solche Ausbildung machen koennte?

Mit freundlichen Gruessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Den AdA Schein kannst Du fast bei jeder IHK/HWK machen sowie bei unzähligen Präsenz- und Fernschulen.

Erwachsenenbildung hingegen ist mir nur als akademisches Aufbaustudium im Fernstudium bekannt.

Die Fernstudienakademie wird aber wohl in der zweiten Jahreshälfte einen Kurs hierzu anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Ada bei der IHK München gemacht - an vier Wochenenden mit schnell anschließender theoretischer und praktischer Prüfung.

Hat richtig Spaß gemacht, hatten super Dozenten mit praktischer Ausbildungserfahrung.

War kein Problem, das neben dem Job zu machen - falls das für dich eine Alternative ist, kann ich den Präsenzkurs wärmstens empfehlen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×
×
  • Neu erstellen...