Zum Inhalt springen

Nun bin ich auch dabei...


Ebrias

Empfohlene Beiträge

Ja Studienhefte Mathe von Th. Rießinger sind natürlich nicht mit Gold aufzuwiegen. Wenn man z.B. das Buch Brückenkurs Mathe von ihm durchgekaut hat weiß man warum.

Die HFH-Mathehefte sind leider nicht so verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Aber eines ist schon jetzt klar: Es graut mir vor Einführung in die Betriebswirtschaftslehre :D:D. Wobei ich davon ausgehe, das es nicht so schlimm wird wie ich es mir gerade denke. Vielleicht kannst du das bestätigen?

das Thema hatte ich vorhin mit einem Kommilitonen ;) Für ihn war BWI furchtbar - ich fand das nicht schwer. Bedenkt man meinen Hintergrund (ich hab eine kaufmännische IHK-Ausbildung genossen ) ist das auch nicht weiter bedenklich. Meiner Meinung nach sind die BWI-Hefte verständlich geschrieben, die Infos im OC wie man sich auf die Klausuren vorbereiten kann sind auch super. Dazu kommt, dass man im REP wirklcih nochmal gut auf die Klausur und den SToff eingestimmt wird.

Mach Dir nicht schon jetzt Gedanken um sowas - einmal Mathe und gut. Danach dann das nächste. Ich hab bisher auch jede Klausur gemeistert - auch wenn ich vorher nie gedacht hätte, dass ich es schaffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Sagen wir mal so. Mathe hat mir an der Uni (obwohl sich der Prof wirklich ins Zeug gelegt hat) Zahnschmerzen bereitet. Hauptsächlich war es nicht der Umfang des Stoffes selber, nur den auch zu verstehen.

Wenn ich z.B. an Mechanik zurückdenke, war es auch ein riesiges Problem die Theorie zu verstehen. Das eigentliche Problem lag, wie auch in Mathe, an den unverständlichen Skripten bzw. damit Mit Lösen von Aufgaben hatte ich weniger ein Problem.

Wobei, wenn du jetzt den Gauß-Algorithmus ansprichst, hatte ich damit an der Uni keine Probleme.

Naja, es kommt wie es kommt. Aber eines ist schon jetzt klar: Es graut mir vor Einführung in die Betriebswirtschaftslehre :D:D. Wobei ich davon ausgehe, dass es nicht so schlimm wird wie ich es mir gerade denke. Vielleicht kannst du das bestätigen?

Bin zwar kein Mechaniker .. aber ein Prof hat mal erwähnt das in der technischen Mechanik die Hefte .. sagen wir es mal so suboptimal sind und dementsprechend auch die Druchfallquoten weit über den Schnitt liegen.

BWL und später auch Führung und Komuniktion sind Augen zu Klausuren ohne Tiefgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...