Zum Inhalt springen

Buch "100 Fragen und Antworten zum Fernstudium" zum Studienpreis 2011 nominiert


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Hi

Noch ein Nachtrag.... ;)

Markus (und auch ich) wollten uns mit dem Buch ja einen gewissen "Expertenstatus" erarbeiten, den man (möglichst "werbewirksam") nach außen hin kommunizieren kann.

Wenn man nun thematisch völlig ausufert und vom Thema "Fernstudium" bis hin zum Thema "Kakteenzucht" alles beackert, was sich da so anbietet, dann ist dieser Expertenstatus auch u.U. verdammt schnell futsch.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In der Tat gibt es viele "Textfabriken" und gerade als Journalist sollte man sich natürlich auch in verschiedene Themen einarbeiten können. Trotzdem denke ich, dass es etwas Anderes ist, mal einen Fachartikel zu einem Thema zu schreiben, oder ein ganzes Buch.

Im übrigen sieht man gerade am Beispiel des Fernstudiums auf zahllosen Internetportalen sehr gut, wie schnell da Halbwissen und falsches Wissen in die Welt hinaus posaunt wird.

Ansonsten kann ich mich Anne nur anschließen. Ich würde nur zu einem Thema etwas schreiben, wo ich auch zu 100 Prozent hinter stehe.

An der Stelle sei anzumerken, dass gerade für die kleinen Auflagen, in denen Sachbücher für Nischenthemen verkauft werden, schon auch ein gewisser Idealismus dabei sein muss, um den Aufwand zu betreiben. Finanziell lohnt sich das nicht, von der Marketing-Wirkung vielleicht schon eher, aber auch diese könnte man ggf. auf anderem Wege mit weniger Aufwand erreichen.

Mir hat es einfach Spaß gemacht, mich auch einmal in einem anderen Medium ausführlich mit dem Thema Fernstudium zu beschäftigen, den Lesern zu helfen - und natürlich auch den Nutzen für mich zu generieren.

Von daher: Nochmal als Autor aktiv werden könnte ich mir schon grundsätzlich vorstellen, aber es muss dann auch schon wieder 100-prozentig passen.

PS: @Anne: Nein, keine Kakteen oder sonstiges Grünzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...