Zum Inhalt springen

Beginners Chinese+Beginners Spanish - Mitstudierende hier?


Carameli

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits mit der Open Uni darueber gesprochen.

"...sie uebernehmen keine Verantwortung fuer den Postweg", hiess es. Obwohl auch wenn man um die Ecke wohnen wuerde, waere es nicht machbar.

Ich glaube, sie haben es auch bereits schon geaendert.

"Registration (including payment) for new and existing students must be completed by 22/12/10"

Fuer einen Studiengang der Anfang Februar beginnt.

Bei mir stand lediglich "Registration must be completed by 15.10."

Der Kurs haette Anfang Nov begonnen.

Natuerlich dachte ich mir schon, es ist etwas knapp. Jedoch ging ich davon aus,

wenn man sich bis 15.10. online anmelden kann, wird das schon seine Richtigkeit haben....

Somit Studienbeginn erst Nov 11. Oder es laeuft mir vorher noch ein anderer interessanter Kurs ueber den Weg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey nochmals,

der Chinese Beginner Kurs umfasst 30 Credits von insgesamt 360 Credits.

Daher nur ein kleiner Teil des BA.

Ich habe bereits Beruf plus Berufserfahrung. Hatte jedoch auch die Moeglichkeit in andere Bereiche reinzuschnuppern und auch laengere Zeit mit Asiaten gearbeitet, daher wuerde ich mich gerne weiterentwickeln und Neues hinzu lernen/ausprobieren.

Mittlerweile wohne in in London und mit Baby zu Hause und bin gerne eine full time mumy, wuerde aber gerne noch ein paar Stunden/Woche studieren.

Eigentlich wollte ich das Abitur machen, doch wenn ich die Moeglichkeit habe in der gleichen Zeit auch einen Studiumsabschluss zu erreichen, why not?

Mir geht es in erster Linie darum, dass ich etwas "brain food" bekomme, dass mir das Studium Spass macht und natuerlich der Abschluss.

Ob mir das Studium im Berufsleben was bringt, wird sich zeigen.

Nur mal so ein Gedanke:

Koenntest du nicht als Uebersetzerin arbeiten?/Ein BWL Studium per Fernstudium machen?

Ich kenne auch einige Akademiker, die nach der Uni in andere Bereich wechseln mussten, weil es in dem Bereich einfach keine/zu wenige Stellen gab.

Hat dir das Erlernen der Sprache denn Spass gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nochmal interessieren wie so ein Sprachen Fern-Studium abläuft. Ich selbst hatte mir mal, just for fun, aus der Bücherhalle einen CD Kurs in Chinesisch ausgeliehen und habe nach wenigen Lektionen aufgegeben da mir das Feedback durch den Lehrer zu meiner Aussprache sehr gefehlt hat. Kann man durch einen solchen Kurs tatsächlich zu einer auch nur halbwegs alltagstauglichen Aussprache kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...