Zum Inhalt springen

Bachelor: BWL + E-Business


MoritzBonn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz frisch hier, daher erst ein mal ein nettes "Hallo". Tolles Forum wurde hier aufgebaut. :)

(Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden, sorry)

Ich interessiere mich für ein Fernstudium in der Richtung BWL, am liebsten mit Fachrichtung E-Business - gibt es sowas? (Ich habe lediglich mein Fach-Abi)

Wenn ja, wo und wie teuer ist das ca.?

Das Fernstudium werde ich wohl Vollzeit absolvieren, mit wie viel Zeitaufwand/Woche muss ich tatsächlich rechnen?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten

liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was genau stellst Du dir denn unter einem Studium BWL mit Fachrichtung E-Business vor? Es gibt sicherlich BWL-Studiengänge, bei denen man Module aus diesem Bereich auswählen kann.

Vielleicht solltest Du die Suche auch auf das Fach Wirtschaftsinformatik ausweiten? Dafür gibt es diverse Anbieter.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fernstudium werde ich wohl Vollzeit absolvieren, mit wie viel Zeitaufwand/Woche muss ich tatsächlich rechnen?

Das kommt sicher auf den Anbieter an, für den Du Dich entscheidest. Ich möchte aber gleich jetzt darauf hinweisen, dass viele Fernhochschulen ein Vollzeit-Studium nicht anbieten. Ausnahme ist zum Beispiel die FernUni Hagen.

Ganz grob: Für ein berufsbegleitendes Fernstudium 15-20 Stunden pro Woche - Vollzeit dann das Doppelte.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...