Zum Inhalt springen

Anrede in Bewerbung Du/Sie


dedo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sicher werden jetzt alle denken "Was für eine Frage natürlich 'Sie'.". Nunja ich würde auch so denken und fast alles was ich bei Google gefunden habe geht auch zum "Sie", aber wie macht man es richtig, wenn in sämtlichen Stellenausschreibungen (nicht nur Lehrlinge und Studenten) einer Firma der Interessent geduzt wird?

Für das "Sie" spricht meiner Meinung nach das sich das so gehört, schließlich kennt man sich noch nicht weiter und es ist ein Zeichen von Respekt dem anderen Gegenüber.

Auf der anderen Seite wenn ich als potentieller Bewerber geduzt werde scheint das ja ein Teil der Firmenphilosophie zu sein und ich möchte schon so gut es geht zeigen das ich dazu passe.

Bevor jetzt Vermutung in Richtung dubiose Firma kommen, die sind hier in der Gegend seit Jahren sehr bekannt dafür, dass sie sich sehr um das Wohl ihrer Mitarbeiter bemühen -sicher weil ein Mitarbeiter der sich wohl fühlt auch freiwillig entsprechend arbeitet. Und seit der Gründung 1992 haben die einen richtigen Bilderbuch Aufstieg hin gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Und ja es wäre eine Initiativbewerbung.

Gibt es denn keine Stellenanzeigen für andere Jobs, an denen Du Dich orientieren könntest? Wie ist die Job-Seite auf der Internet-Homepage gestaltet?

Also beispielsweise bei IKEA oder H&M würde ich das "Du" wählen:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/the_ikea_story/working_at_ikea/offene_stellen.html

http://www.hm.com/de/arbeitenbeihm__career.nhtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...