Zum Inhalt springen

Einsicht BSP Arbeit?


Empfohlene Beiträge

Da hast Du schon recht, aber was bringt es denn die Arbeit einzusehen? Sie liegt Dir doch so vor, wie Du sie geschrieben hast.

Du kannst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Korrektor kaum Notizen in der Arbeit gemacht hat. Wenn Du Feedback brauchst, setzte Dich mit dem Dozenten in Verbindung oder formuliere einen Widerspruch (nach Rücksprache) mit dem was Dir nicht passt.

Wenn da steht "zu wenig wissenschaftlich" kann kein Betreuer der Welt alle Worte die ihm nicht passen angestrichen haben, es ist einfach eine generelle Beurteilung des Sprachstils.

Generell rate ich (und viele andere) die BSP-Arbeit als Übung zu sehen, d.h. vor allem die Präsenzen zu besuchen, alle möglichen Fragen zu stellen, mitzuschreiben was der Betreuer erwartet und beim Schreiben oder spätestens im Nachgang versuchen Feedback einzuholen.

So und nicht anders läuft es auch bei der Projekt- oder Bachelorarbeit - und das unschöne ist, es ist jedes mal ein neuer Betreuer mit neuen Vorstellungen auf die man sich nochmals neu einstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du kannst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Korrektor kaum Notizen in der Arbeit gemacht hat.

Davon gehe ich ebenfalls aus.

Unser BSP-Dozent hat in seiner Aktentasche immer ein paar Diplom- oder Bachelor-Arbeiten rumgeschleppt. Bei einer Aufsicht zur Klausur hat er die korrigiert und uns dann in der Präsenz danach drüber erzählt. Da hat er klar gesagt, dass er nur am Anfang Dinge markiert und dann bei Wiederholungen irgendwann aufhört.

Wenn man auf 2 Seiten 3 Mal das selbe Kapitel aus einem anderen Buch zitiert hat, hat er es gerne als "Kapitel abgeschrieben" angesehen. Fand ich persönlich sehr krass, habe mir aber somit bei BSP Mühe gegeben die Quellen zu mischen und die selben Kapitel unauffälliger einzubringen. (Hat gut geklappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...